Wettbewerbe

WETTBEWERB goldene Storchenschere

17. 5. 2021 Wettbewerbe von ansalia.ch

Die Schere gehört zur Familie der Stick- und Fadenscheren. Ihre spitzen Klingen ähneln dem Schnabel eines Storches, die Verschraubung seinem Auge und die Halme imitieren mit einem feinen Relief das Federkleid. Die Schere ist vor allem für anspruchsvolle Handarbeiten geeignet, denn sie hat eine sehr feine Spitze und einen sorgfältigen Schliff der Klingen, der ein millimetergenaues Schneiden ermöglicht. Dabei schneidet die Stickschere «Storch» nicht nur exakt Fäden oder Aussparungen in Stoffen, sondern ist durch ihr ausgefallenes Design auch ein echter Hingucker am Nähplatz.

Für die Teilnahme musst Du ganz einfach nur folgende Frage beantworten:

Mit was bringst Du den goldenen Storch in Verbindung? (Ansalia liebt kreative Antworten)

Der Wettbewerb wird von ansalia.ch durchgeführt.

Teilnahmebedingung ist eine Lieferadresse in der Schweiz und Teilnahmeschluss ist Sonntag 23.05.2021. Der Gewinner wird ab Dienstag 25.05.2021 bekanntgegeben und von uns persönlich benachrichtigt.

Wir wünschen Euch viel Glück! ❤️

Kommentare
holidayfarm25. 5. 2021
21:08
holidayfarm

Liebes ansalia.ch-Team vielen Dank! Über den goldenen Stroch freue ich mich sehr. Dieser wird mir bestimmt immer wieder nützlich sein. Liebe Grüsse Franziska.

FadenfeeShop25. 5. 2021
13:52
FadenfeeShop

Super! Da freue ich mich sehr drüber! Liebe Grüsse und vielen Dank!

strickARTspitze25. 5. 2021
10:51
strickARTspitze

Oh, herzlichen Dank! Das freut mich sehr! Einen schönen Tag dem ansalia TEAM und allen, die meinen Kommentar hier sehen!

ansalia.ch25. 5. 2021
10:26
ansalia.ch

Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Je eine Storchenschere hat FadenfeeShop, strickARTspitze und holidayfarm gewonnen. Herzlichen Glückwunsch ❤️

holidayfarm22. 5. 2021
15:30
holidayfarm

In der Geburtsanzeige unserer ersten Tochter stand: "so die Sache mit dem Storch hab ich geschafft" auf dem Bild ein Baby das einen Storch an den Beinen hinter sich herzieht. Das war vor fast vierzig Jahren. Heute würde ich mich über den goldenen Storch in meinem Nähzimmer sehr freuen. Er wäre mir immer wieder nützlich.

strickARTspitze21. 5. 2021
19:48
strickARTspitze

Der Storch kommt in Märchen, Sagen und Fabeln vor und gilt als hochmütig und gelehrt. Als Fabeltier hat er den Namen ADEBAR. Früher galt der Aberglaube, dass wenn Störche auf dem Dach sind, sie ein Kind ankünden, gilt darum auch als Glücksbringer und wird deswegen oft mit einem Bündel im Schnabel dargestellt, Die Bezeichnung Klapperstorch ist entstanden, weil sie sich bei der Begrüssung gegenseitig mit den Schnäbeln anklappern. *** Auch ich würde mich sehr über einen goldenen Storch freuen, denn beim Stricken und Häkeln gibt es auch oft Fäden vorsichtig abzuschneiden.

Micx häkelt20. 5. 2021
07:31
Micx häkelt

Erinnerung an einen Besuch im Tierpark: viele Storchen flogen herum und überall so grosse Nester: beeindruckend und majestätisch sahen sie aus...

FadenfeeShop17. 5. 2021
14:04
FadenfeeShop

Der Storch bringt bekanntlich die Babys, was widerum ein riesen Geschenk ist... Der goldene Storch erinnert mich daran, wie wertvoll dieses Geschenk ist und wie dankbar man über diese Bereicherung sein muss. LG Yvonne vom FadenfeeShop

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.