Tipps und Tricks

Hosen elegant kürzen

12. 3. 2013 Tipps und Tricks von Fadengold

Wie kürze ich elegant eine Hosen, ohne dass der schöne Saum abgeschnitten werden muss?



Zuerst messe ich, um wie viel die Hose gekürzt werden muss, in meinem Fall        8 cm...


Halbiere diese Zahl (4cm) und schlage die Hose um diese Zentimeter zurück...


Genau unterhalb vom bestehenden Saum nähe ich nun, der gelbe Stift zeigt wo...


Falls es nun viel vorigen Stoff hat, würde ich diesen abschneiden und versäubern. In meinem Fall ist dies nicht nötig, ich bügle den vorigen stoff nach innen und fixiere ihn mit ein paar Stichen an der Seitennaht. So habe ich auch die Möglichkeit, grad bei Kinderhosen, die Hose zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder zu verlängern...


Und nun ist sie fertig, meine gekürzte Hose mit dem ursprünglichen Saum.

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.