Tipps und Tricks

Basis Tipps, um gute Produktfotografie selber zu machen

5. 7. 2019 Tipps und Tricks von ansalia.ch

Hauptbild Quelle: https://de.pixelz.com/blog/smartphone-um-qualitats-produktfotos-aufzunehmen/ Hier findest Du einen interessanten Beitrag zu diesem Thema.

Produktbilder sind ein wichtiger Bestandteil eines Shops, denn mit schlechten Produktbildern präsentierst Du nicht nur das Produkt in einem schlechten Licht, sondern lässt den Kunden an Deiner Professionalität zweifeln.

Der Prozess des Kaufens ist sehr eng mit Emotionen verbunden, die durch gute Bilder positiv beeinflusst werden. Ein gutes Produktbild ermöglicht dem Kunden, das Produkt schneller zu erfassen als es über die Produktbeschreibung möglich ist.

Meinst Du nicht auch?

Du musst kein Profi sein oder teure Geräte haben. Mit dem Handy klappt das ganze auch!

Hier zeigen wir Dir ein paar klitzekleine Basis Tipps.

  1. TIPP - Auf hellgraue Oberflächen

    1 TIPP - Auf hellgraue Oberflächen

  2. TIPP - Holz als Hintergrund (hellgrau oder natur)

    2 TIPP - Holz als Hintergrund (hellgrau oder natur)

  3. TIPP - Aufgehängt auf hellgrauem Hintergrund

    3 TIPP - Aufgehängt auf hellgrauem Hintergrund

Zur Info:

Im Schaufenster auf der Hauptseite von ansalia.ch präsentieren wir jeweils 3 Mal pro Woche schöne Produkte, die wir aus allen Shops auswählen. Da wir schöne und kreative Fotos in guter Qualität bevorzugen, ist das eine Chance Deinen Shop zu bewerben!

Schöne Bilder haben keine Texte, KEINE SHOPNAMEN und auch keine Hinweise auf externe Seiten oder persönlichen Daten. Dies ist auf ansalia nicht erlaubt.
Wir verlinken die Bilder IMMER mit dem Shop!


NEU - Schaufenster Wettbewerb

Wir verlosen 1 x im Monat einen Schaufensterplatz auf ansalia. Für jeweils 2 - 3 Tage wird 1 Shop auf der Frontseite von ansalia im Schaufenster erscheinen.

Wie wird dieser Preis verlost? Was wird in diesem Wettbewerb berücksichtigt?

Der Shop wird per los gewählt. Muss jedoch die Tipps/Regeln (Produktbilder) von ansalia folgen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Viel Glück Ihr Lieben!

Kommentare
ansalia.ch9. 7. 2019
15:11
ansalia.ch

Ganz genau liebe Susanne. Wir alle wollten, dass ansalia mehr besucht wird von potenziellen Käufern. Dafür müssen wir uns schon Mühe geben und ansalia so attraktiv wie möglich zu präsentieren. Es ist nichts Neues, dass der Blick der Mehrheit der Onlineshop-Kunden auf das Produktbild fällt. Und jetzt mit dem neuen Reglement, wo ansalia auf die Verkaufskommission verzichtet, werdet Ihr nun endlich für Eure tolle Leistung belohnt! Liebe Grüsse. Ansalia

The Double Helix9. 7. 2019
11:35
The Double Helix

Ah ok, dh mein shop kommt in die verlosung, wenn ich schöne bilder mache :-) Da gebe ich mir doch grad noch mehr mühe :-)

ansalia.ch9. 7. 2019
08:55
ansalia.ch

Liebe Susanne. Das sind 2 verschiedene Situationen. Betreffend Wettbewerb, wird 1 Shop per los gewählt. Dieser Shop muss jedoch die Tipps/Regeln von ansalia folgen. Bitte nicht vergessen, es ist ein Wettbewerb und nicht alle Shops gewinnen. Noch betreffend Facebook, wir verlangen hier keine speziellen Kriterien. Wir haben Dich/Shop auch schon ein paarmal auf Facebook oder Instagram beworben. Lieber Gruss. Ansalia

The Double Helix9. 7. 2019
07:14
The Double Helix

Kann oder muss man sich dafür irgendwie aktiv bewerben? Und wie schafft man es, von euch auf facebook beworben zu werden? Gebe mir bei den fotos nämlich schon ziemlich mühe....

ansalia.ch8. 7. 2019
08:45
ansalia.ch

Liebe Jolanda, in diesem Wettbewerb geht es um die Qualität der Produktebilder und ob der Shop unsere Tipps/Regeln folgt. Shops die unsere Tipps folgen werden mit einem Platz auf der Fontseite belohnt. Das ist auch eine Gelegenheit den Shop zu bewerben. Liebe Grüsse. Ansalia Team

Jollyknits7. 7. 2019
17:02
Jollyknits

Heisst das ihr sucht die Shops mit schöne Bildern aus und entscheidet dann welches ihr im Schaufensterplatz zeigt ? Verstehe es nicht ganz.....

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.