Tipps und Tricks

Blechdose als Stiftehalter

8. 9. 2017 Tipps und Tricks von KreativeSeele

Und weiter geht es mit meinem "Recycling- / Verzierungs- " Wahn mit Washi Tape.
Nachdem mir vor ein paar Tagen eine Gewürzdose zum Opfer gefallen ist, kam heute eine Maisdose dran :)

Ich bin ein Fan von einfachen, dekorativen Basteleien, vor allem, wenn man dafür etwas vor dem Abfall rettet!

Immer wieder sammeln sich bei uns Blechdosen in verschiedenen Größen an. Als leidenschaftlicher Bastler werfe ich diese natürlich nicht weg :) Man kann sie ja für so viele Dinge brauchen! Gerade mit Kindern sind sie ein willkommenes Aufbewahrungsutensil.
Egal wie ich die Dosen letztendlich verziere, ich grundiere sie immer mit weisser Akrylfarbe. Manchmal nur 1 Anstrich, manchmal 2, damit es besser deckt.

Nach dem Trocknen habe ich mich mit diesem 3er Set bunter Kleberli ausgetobt und die Dose abwechselnd umwickelt.
Und schon fast war ich ganz fertig :) Als I-Tüpfelchen habe ich noch ein Spitzenband für den oberen Rand benutzt.

Eigentlich könnte man die Dose schon so lassen und in null Komma Nichts etliche Dosen verschönern. Ich konnte aber doch nicht ganz ohne zusätzliche Verzierungen leben und habe ein paar Elemente gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Fertig!!

Eure Katharina
KreativeSeele

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.