Zu Besuch bei

Zu Besuch bei SchellingsHandwerk

8. 7. 2015 Zu Besuch bei von ansalia.ch

Wir starten eine neue Serie in der Rubrik „Zu Besuch bei“ und möchten Ihnen unsere ansalia.ch Produzenten vorstellen. Mit einem persönlichen Gespräch und vielen tollen Bildern berichten wir über Alltag, Träume und Tipps und Tricks dieser einmaligen, kreativen ansalia.ch Produzenten!

Wer steht hinter dem Shop "SchellingsHandwerk"?

Tamara *ANSALIA.CH!*, verheiratet, Mutter von zwei Kindern Jan (10) und Laura (6), gelernte Floristin und Topfpflanzen- und Schnittblumen-Gärtnerin. Eine aufgestellte, herzliche und kreative Frau aus dem Kanton Aargau!

Was ist Deine Leidenschaft?

Meine Leidenschaft sind Blumen, Garten und damit verbunden die Wohndekoration. Ich liebe Vintage-Stil-Dekorationen. Diese bringen Wärme und Gemütlichkeit in die Wohnung. Und Blumen und Pflanzen machen Terrasse und Wohnung lebendig.

Wo inspirierst Du Dich?

Meine grosse Inspiration sind meine Kinder. Diese haben mich auf die Idee gebracht, Schwemmholzgirlanden zu kreieren. Mein Mann kommt aus dem Glarnerland und wenn wir seine Familie besuchen, dann kann ich stundenlang entlang des Walensees spazieren und Schwemmholz suchen.

Was fasziniert Dich?

Ich habe ein Flair für Antiquitäten. Ich stöbere gern in Brockenhäusern, wo ich nach Unikaten suche, die ich in meiner Werkstatt weiter verwende. Ich rede gern mit älteren Leuten über die vergangene Zeit und das fasziniert mich!

Du bist kreativ, woran arbeitest Du zur Zeit?

Seit längerem kreiere ich Etageren, Bonbonnieren, Schwemmholzgirlanden und biete zu diesen Themen auch Kurse an.

Vor zwei Wochen habe ich zwei Kurse mit dem Kindergarten im Dorf gemacht und ich war so erstaunt, wie kreativ die Kinder sind! Hier sind ein paar Fotos vom Workshop:

Wo verkaufst Du Deine Werke?

Ich verkaufe meine Produkte auf ansalia.ch, über meine Webseite und Facebook. Im Dorf und in der näheren Region bin ich bekannt und biete meine Produkte auf Märkten an. Im November bin ich zu Gast im Atélier Bsundrix von Tina Imhof. Zusammen organisieren wir eine Adventsausstellung. Ich schmücke Tinas Betonkreationen mit Adventsfloristik. Mit meinen kreativen Tätigkeiten verdiene ich das Feriengeld für meine Familie und mein Taschengeld.

Was sind Deine Hobbies?

Fotografieren, Wandern und selbstverständlich Garten und Blumen.

Was ist Dein Lieblingsessen?

Ich liebe die italienische Küche über alles.

Was liest Du gern?

Ich lese gern wahre Geschichte, wie Lebensgeschichten und Autobiografien.

Was ist Dein Traum?

Ich träume von einem eigenen Showroom. Am liebsten würde ich einen alten Bauwagen umbauen und dort meine Produkte ausstellen. Ein eigenes Geschäft möchte ich nicht haben, weil ich dort immer präsent sein muss.

Was gefällt Dir an ansalia.ch?

An ansalia.ch gefällt mir, dass sich die Plattform immer weiter entwickelt. Es gibt immer etwas Neues für uns Produzenten aber auch für die Käufer.

Welcher ist Dein Lieblingshop auf ansalia.ch?

Definitiv „Sommerart“!

Du gehörst zu den ansalia.ch Bestsellers. Was sind Deine Tricks und Tipps für unsere Produzenten?

Ein gutes Bild vom Produkt ist halb verkauft! Ich nehme mir sehr viel Zeit für das Fotografieren. Eine schöne Produkt-Präsentation, liebvolle Beschreibung und immer wieder neue Produkte im Angebot helfen sehr! Und ich schreibe regelmässig ein Journal zu Themen, die mich interessieren und andere inspirieren könnten. Das steigert den Bekanntheitsgrad und bringt neue Käufer zu meinen Shop.

Ich bin überzeugt: das ist der Weg zum Erfolg auf ansalia.ch!

Ich danke Tamara für das interessante Gespräch und wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg auf ansalia.ch!

Zum Shop "SchellingsHandwerk"

Andrea von ansalia.ch Team

Kommentare
Blickfang24. 8. 2015
19:10
Blickfang

Schön dich mal in Live zu sehen, in all deinen kleinen Kunstwerken :)

MoMoCreation24. 8. 2015
13:30
MoMoCreation

Hallo Tamara, Juhuu! hüt isch mis Gwünnerpäckli mit em wunderschöne Etagére acho. Ha gar noni gmerkt, dass i gwunne ha! Ha mega Freud! S'isch au so lieb ipackt gsi! Merci!Merci vielmol! liäbä Grüessli, Manuela

SchellingsHandwerk11. 8. 2015
10:25
SchellingsHandwerk

Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare :-)))

sabidou10. 8. 2015
09:08
sabidou

So schööön:-) Danke villmal für de Iblick i dis Riich. Du chunnsch genau so sympatisch übere, wie ich dich kenneglernt han:-) Liebi Grüess und wiiterhin vill Freud bim werke.

sommerART25. 7. 2015
22:02
sommerART

PS: d'Produkt in echt sind natürlich äu spitze :o)

sommerART25. 7. 2015
22:01
sommerART

Jö Tamara....danke villmol für das grosse Komplimänt :o) :o) :o) Ha mit grossem Interässi dis tolle Interview glese....ich lieb dini Sache (und dini super Föteli....isch immer wieder e äugeschmaus dini Produktbilder z'betrachte) Witerhin so e super Erfolg...alles Liebe Manuela

1000dings9. 7. 2015
23:44
1000dings

huiii....... jetzt freue ich mich grad noch mehr auf den Hortense-Kurs bei Tamara, den ich im September besuchen darf :-) herzlich, Kathrin

Rady9. 7. 2015
16:45
Rady

Wunderschöne Produkte und tolle Fotos! Ein Kompliment!

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.