Kürzlich entdeckt

Zu Besuch bei "NiCiA"

9. 5. 2022 Kürzlich entdeckt von ansalia.ch

Hünenberg, wir kommen! Denn dort besuchen wir heute Nicole vom Shop NiCiA und freuen uns die Produzentin und ihre Produkte näher kennenzulernen.

Nach einer kleinen Stärkung in der Bäckerei „Nussbaumer“, sitzen wir mit viel Equipment und einer tollen Überraschung im Auto. Nicole macht nämlich nicht nur bei „Kürzlich Entdeckt“ mit, sie hat auch in unserem großen Wettbewerb 2021 eine Nähmaschine von ELNA gewonnen… das weiß sie jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Im idyllischen Quartier angekommen, begrüßt uns bereits freudig ein schwarzer Kater. Er gehört wie auch Nicoles Mann und ihre gemeinsamen zwei Söhne zur Familie. Wir klingeln an der Haustür und warten gespannt, wer uns gleich die Türe öffnet. Nicole öffnet uns die Tür und begrüßt uns ganz herzlich.

Bevor es richtig losgeht, bauen wir noch unser Equipment auf. Seit neustem werden unsere Produzent*innen nicht nur professionell mit Kamerastativ und Beleuchtung interviewt, sondern auch mit Mikrofon für einen besseren und klareren Sound.

Währenddessen haben wir Zeit für Small-Talk und erfahren so von Nicole, dass sie im Kindergarten einer heilpädagogischen Schule arbeitet. Außerdem fallen uns die vielen Bilder an den Wänden auf. Nicole hat zu jedem der Bilder eine spannende Geschichte zu erzählen, denn sie hat gemeinsam mit ihrer Familie bereits viele fremde Länder bereist.

Das Equipment ist ready und uns brennen schon die Fragen unter den Fingern. Als erstes wollen wir von der leidenschaftlichen Produzentin wissen, wann und wie sie ihre Kreativität entdeckt hat?

Es begann schon sehr früh, erzählt uns Nicole; ihre Mutter strickt gerne und als sie im Kindergarten war, verbrachte sie ihre Ferien bei ihrem Gotti. Von ihr lernte sie das Häkelwerk. Die Leidenschaft fürs Nähen weckte damals ein Spielzeugkatalog, denn dort entdeckte sie eine Kindernähmaschine. Von diesem Tag an redete Nicole von nichts anderem mehr. An dem Tag, an dem Nicole schließlich diese Nähmaschine geschenkt bekam, begann sie sich mit Puppenkleidern das Nähen selbst beizubringen. Später, als Nicole in einem Geschäft für Herrenmode arbeitete, konnte sie von der Schneiderin noch mehr lernen.

Im Shop von NiCiA findet man Gehäkeltes, Gestricktes und Genähtes aus verschiedenen Materialien. Dabei verarbeitet sie meistens Alpacca-Wolle und Merino und im Frühling, so erklärt uns Nicole, nutzt sie gerne Viskose oder Modal, da diese leichter und angenehmer zu tragen sind. Qualitative Ware aus qualitativem Material ist für Nicole das A und O. An ihren Handstulpen mit Muster, welche übrigens Nicoles Lieblingsprodukt ist, sitzt sie ungefähr 1h an der Nähmaschine oder auch mal 2-3 Abende, wenn sie ihre Stulpen von Hand strickt. Neben ihrem Standardsortiment hat Nicole nun auch neu Babyschlupfschals und zauberhafte Haarbänder mit eingefädelten Perlen.

Nicole ist also eine echte Macherin. Ohne Angst vor Niederlagen setzt sie ihre Träume in Taten um. Es überrascht uns auch nicht, dass sie bereits eine neue Aufgabe in Angriff nimmt. Lachend erzählt sie uns, dass sie, obwohl das Laubsägen schwierig ist, trotzdem gewillt ist das Arbeiten mit Holz zu erlernen.

Auch die Ideen gehen der ehemaligen Herrenmode-Verkäuferin praktisch nie aus. Sie hat dank ihrer ausgeprägten kreativen Ader und ihrem geschulten Auge, regelrecht einen Röntgenblick für schöne Dinge. Wenn ihr aber doch einmal die Inspiration fehlt, so verrät sie uns, dann findet sie im Internet frische Ideen oder schaut sich auf der Straße um, was die Menschen dort tragen. Denn die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

Wenn ihr noch mehr über Nicole erfahren möchtet oder die Übergabe der gewonnen Nähmaschine ansehen wollt, dann schaut euch unsere YouTube-Videos dazu an. Es lohnt sich.

Liebe Nicole, wir bedanken uns für den tollen Besuch bei dir Zuhause. Es hat uns sehr viel Spaß mit dir gemacht.

Unter dem Shop-Namen «NiCiA» auf ansalia.ch ist Nicole zu finden.

Profil | nicia Shop (ansalia.ch)

Nicole ist glückliche Gewinnerin unserer grossen Verlosung 2021. Wir gratulieren herzlich.<3

Wer auf ansalia etwas im Kreativbedarf kaufte oder in einem der Wettbewerbe auf ansalia gewann und dies anschliessend in den Sozialen Medien postete, nahm automatisch an der Verlosung einer Elna Nähmaschine teil.

Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, den Gewinn persönlich zu überbringen.

Wir wünschen euch viel Spass beim Anschauen der Gewinnübergabe :)

Kommentare
NiCiA
NiCiA10. 5. 2022 08:05

💖Liebes Ansialia -Team, ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut und danke euch für den tollen Bericht💖

ansalia.ch
ansalia.ch11. 5. 2022 09:09

Danke vielmals, liebe Nicole. Uns hat es wirklich sehr gefallen bei dir :)