Kürzlich entdeckt

Zu Besuch bei «Holzfade Rothenburg»

4. 8. 2021 Kürzlich entdeckt von ansalia.ch

Heute machen wir uns auf den Weg nach Rothenburg im Kanton Luzern. Wir freuen uns, Dorina von Holzfade Rotheburg besuchen zu dürfen. Dorina stellt wunderschöne Schmusetierli, Puppen und allerlei Kreationen aus Holz mit Freude und Leidenschaft her.

Wir werden herzlich von Dorina auf dem Hof begrüsst, wo sie mit ihrem Mann Martin, Hund Benni, den zwei Katzen und den drei Schildkröten wohnt. Dort sind sie seit 10 Jahren zu Hause. Obwohl Dorina in der Kuonimatt aufgewachsen ist, war sie schon immer sehr naturverbunden.

Von Beginn an, sind wir vom tollen Anwesen begeistert. Ein schönes Bauernhaus in Mitten grosszügiger Natur. Zum Bewässern der vielen Pflanzen und Blumen benutzen sie das Wasser aus eigener Quelle.

Das Wetter spielt heute besonders gut mit und so durften wir uns mit Dorina auf ihrem schönen Balkon bei Kaffee und Kuchen austauschen. Überall findet man kleine Hinweise, dass Dorina ihr Hobby mit Leidenschaft ausübt. Kleine Puppen oder tolle Holzgirlanden schmücken Haus und Garten.

Ursprünglich hat Dorina Informatikerin gelernt und war unter anderem bei IKEA tätig. Das Häkeln, Nähen und kreativ sein hat sie sich selber beigebracht. Mit Schmuckkreationen hat sie damals gestartet, richtig gepackt hat es sie dann aber, als sie mit Holz und Faden begann, Unikate herzustellen. Sie wird tatkräftig unterstützt von Martin, ein echtes Teamwork. Während Dorina näht und häkelt, bereitet Martin alle Sachen aus Holz auf.

Dorina mag ihre kreative Tätigkeit sehr. Für sie ist es wichtig, ihren Geist zu fordern, daher realisiert sie immer wieder neue Kreationen und Ideen. Auch spezielle Anfertigungen oder Wünsche sind bei ihr willkommen. Wenn sich ihre Kunden freuen, bereitet es ihr umso mehr Spass. Die Liebe zum Detail ist für sie sehr wichtig, was man auf Anhieb bei ihren schönen Schmusetierchen bemerkt.

Das Haus eignet sich sehr gut um sich zum Basteln auszubreiten.

Dorina hat mehrere Ecken und Zimmer, welche sich als Atelier eignen. Bei schönem Wetter sitzt sie draussen im schönen Strandkorb auf dem Balkon um an ihren Projekten zu arbeiten. Auf Schritt und Tritt folgt ihr dabei der Hund Benni, ihr Beschützer. Er weicht Dorina nicht von der Seite.

Neben ihrem liebsten Hobby mag es Dorina zu trekken und zu wandern. Vor einer Weile reiste sie nach Nepal, um dort in den Bergen zu wandern. Dorina und Martin gehen mit ihrem eigenen Wohnwagen viel auf Reisen, wobei sie verschiedene Städte besuchen. Eine weitere Leidenschaft von Dorina und Martin sind die vielen verschiedenen Märkte. Vom Rothenburger Weihnachtsmarkt über die verschiedenen Koffermärkten bis zum Luzerner Handwerksmarkt, die beiden sind fast überall mit ihren wunderschönen Sachen anzutreffen und freuen sich über jeden Besuch.

Liebe Dorina, wir haben uns riesig gefreut dich kennenzulernen. Wir sind absolute Fans von Dir und von deiner Arbeit begeistert. Danke für diese eindrückliche Reise in deine Welt.

Unter dem Shop-Namen «Holzfade Rothenburg» auf ansalia.ch ist Dorina zu finden.

Profil | holzfade-rotheburg Shop (ansalia.ch)

Kommentare
natelier
natelier4. 8. 2021 19:15

Liebe Dorina, einen ganz tollen Beitrag mit super reizenden Produkten. Du bis sehr vielseitig begabt, eine wahre Freude! Liebe Grüsse, Nathalie

Naturhandwerk
Naturhandwerk5. 8. 2021 12:53

So viele wunderbare Sachen entstehen da in liebevoller Handarbeit! Ein toller Beitrag, herzlichen Dank und weiter viel Erfolg!

Holzfade Rotheburg
Holzfade Rotheburg5. 8. 2021 13:39

♥ Liebi Barbara und Nathalie, ech danke üch vo Härze für die liebe Wort und Komplimänt. Ich be no ganz grüht ♥

Schwemmholz Girlanden & Mehr

@Holzfade Rotheburg , sehr eindrücklich ist auch dein Besuch und Bericht .. Es macht jeden ( jede ) noch viel einzigartiger , wenn man einen kleinen Einblick in die vier Wände des Produzenten mit bekommt. Deine Unikate sind sehr herzig und wie man sieht mit viel Liebe gemacht. Ich wünsche Dir für die Zukunft viele tolle Stunden beim produzieren und das Deine Tiere und Puppen auch ein schönes Plätzli finden. Ich finde das eine ganz lässige Sache , was da ansalia macht und wieviel Zeit Sie auf sich nehmen , um uns die Produzenten ein wenig näher zu bringen ; ) macht weiter so..... Herzlich Schwemmholz Girlanden & Mehr