Inspirationen

Ein modernes und praktisches Nähzimmer

5. 11. 2019 Inspirationen von LilaFaden

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Das ist mein Nähzimmer. So sieht's mal aus, wenns aufgeräumt ist ;-)

Eine kleine Bastelecke für meine Tochter habe ich auch eingerichtet. Ganz lässig finde ich diese kleine Schubladenbox, die ich in der Brocki gefunden habe für 5 Franken. Aussen habe ich sie weiss angestrichen und die Schubladen mit einem schwarzen und goldenen Holz Marker angemalt. Meine Tochter liebt sie und verstaut dort ihre Schätze. Das Utensilio, das neben der Box steht hat sie selbst mit Washi-Tape und mit Stickern dekoriert.

Einen Praktischen Zuschneidetisch kann man ganz einfach selber machen. Von so einem habe ich lange geträumt, und da mein Nähzimmer nicht all zu gross ist, musste ich überlegen, was nicht all zu viel Platz nimmt. Ich habe mich für eine Variante aus einem Regal, einer Tischplatte und 6 Rollen entschieden. Auf den Seiten gibt es noch praktische Körbchen, und Haken für die Lineale.

Ich mag es wenn farblich alles zusammenpasst. Einige Sachen habe ich deshalb mit Sprühdosen umlackiert oder mit Washi-Tapes dekoriert, für alte Ordner und Hefte habe ich neue, passende Stoffhüllen genäht, Bücher in ausgediente Papier Tragetaschen eingefasst.

Einen Servierwagen nutze ich, damit ich nicht ständig das Nähwerkzeug hin und her tragen muss, wenn ich die Nähmaschine wechsle. Ausserdem ist so alles schön und übersichtlich verstaut.

Und zum Schluss - Ein Paar Magnete, die ganz einfach zu machen sind. Dazu einfach Korkzapfen in kleine Stücke schneiden, auf Magnete drauf kleben, dekorieren und voilà!

Kommentare
GlöcksChend27. 1. 2020
00:38
GlöcksChend

Wow, der absolute Oberhammer! Davon träume ich. So viel Platz, und dann alles noch farblich passend. Einfach top!

LilaFaden14. 11. 2019
20:00
LilaFaden

Hallo Jotte :-) Den Stoff habe ich in den Kisten unter dem Tisch und den Kartons nebendran versorgt. Momentan reicht der Platz noch gut aus.

Jotte13. 11. 2019
22:44
Jotte

Wow, sprachlos so schön und stilvoll. Wo versteckst Du deine Stoffe? Die nehmen.bei mir den meisten Platz weg und ich mag sie auch sehen, zur Inspiration, aber eben ..der Platz ????. Bin ganz neidisch ????????. Viel Erfolg weiterhin!

natelier6. 11. 2019
15:00
natelier

Mannomann..... davon kann ich nur träumen. Alles einfach perfekt und wunderschön. Ich habe nur eine kleine Ecke in meinem kleinen Schlafzimmer und kann mich halt nicht so austoben!! Aber vielleicht bekomme ich irgendwann mein separates Nähzimmer. Dann schau ich mir bestimmt einige von deinen Einrichtungsbeispielen ab, jedenfalls ganz toll!!

SteinSilberSchmuck6. 11. 2019
13:15
SteinSilberSchmuck

Eine super tolle Einrichtung - da macht das kreative Werken bestimmt Spass :)

LilaFaden6. 11. 2019
10:52
LilaFaden

Danke CreaFox für deinen lieben Kommentar ♡

CreaFox6. 11. 2019
10:37
CreaFox

Wow, der Wahnisnn! Richtig toll, ich bin super neidisch auf dein Talent für übersichtliche und schöne Einrichtungsideen. Ganz viel Freude mit deinem, hoffentlich noch lang ordentlichem, Nähzimmerli ;)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.