Inspirationen

Feschanda im Einkaufsrausch

29. 4. 2013 Inspirationen von Feschanda

Ich und mein jüngerer Sohn verbringen die Frühlingsferien bei meinen Eltern in der Slowakei. Ich bin in einer kleineren Stadt im Herzen der Slowakei aufgewachsen, wo immer noch viele Leute ihre Freizeit mit Handarbeiten verbringen.

In meiner Heimatstadt habe ich heute einen Bastelladen entdeckt, wo man alles zum Thema Basteln finden kann. Ausserdem findet man hier handgemachte Produkte, die Leute aus der Region produzieren und verkaufen. Die Besitzerin des Geschäftes ist meine ehemalige Nachbarin, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Das Wiedersehen war sehr herzlich und haben uns gefreut, dass wir beide die Leidenschaft für Handarbeiten teilen. 

Und eben habe ich dort diese wunderschöne Schmuck aus Okkispitze gefunden. Ich bin in einen solchen Einkaufsrausch geraten, dass ich nicht nur eine Halskette, sondern auch zwei Paar Ohrringe und zwei Armbänder gekauft habe... 

Überzeugen Sie sich selber, ist die Okkispitze (auch Knüpfspitze genannt) nicht wunderschön?

  

  

  

  


Kommentare
flamel15. 2. 2015
15:01
flamel

Ich finde die Handarbeiten aus Okkispitze auch sehr schön und speziell. Das erste Mal sind mir solche Schmuckstücke in Italien auf einem Markt begegnet. Die Herstellerin hat von mir ein grosses Kompliment erhalten und ich blieb lange an diesem Stand stehen, um die Herstellungstechnik zu studieren und zu bewundern.

strickARTspitze21. 12. 2014
11:12
strickARTspitze

Ich stöbere ein wenig in älteren Artikeln von ansalia... Hier musste ich genauer hinschauen! Ich denke, so etwas würde ich auch gerne machen. Sieht nostalgisch filigran aus!

Rady19. 6. 2013
14:58
Rady

Sehr schön!

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.