Inspirationen

Blumenvelo vor dem Haus

16. 5. 2021 Inspirationen von Babetteswelt

Seit einigen Jahren ziert ein Blumenfahrrad die Einfahrt unseres Hauses und ist ein Erkennungsmerkmal für Bekannte und Besucher. Die Idee dazu habe ich aus dem Buch: "Mein bunter Garten" von Bine Brändle, erschienen im TOPP Kreativverlag. Ganz so bunt wie bei ihr ist es bei uns nicht, aber es hat einige tolle Ideen und Inspirationen, die auch einzeln umgesetzt einen Hingucker in eurem Garten werden können.

Für das Blumenfahrrad benötigt ihr zuallererst ein Fahrrad, welches nicht mehr gebraucht wird. Wir haben bei unserem die Pneus, Bremskabel und Ketten abgenommen. Die Körbe am Lenker, Sattel und Gepäckträger sind fix montiert, diejenigen an den Rädern nehme ich im Herbst wieder ab. Sobald das Velo sauber gereinigt ist, kann es mit Metallspray eingefärbt werden. Je nach Untergrund brauche ich 3 - 4 Dosen à 400 ml. Dieses Jahr bekam unser Fahrrad eine neue Farbe, von pink wechselte ich zu gelb, da verbrauchte ich 5 Spraydosen.

Kommentare
Mannigfaltig26. 5. 2021
09:02
Mannigfaltig

...das sieht fantastisch aus!

Schwemmholz Girlanden & Mehr17. 5. 2021
20:22
Schwemmholz Girlanden & Mehr

sehr kuule Idee........

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.