Inspirationen

Bible Art Journaling

30. 5. 2016 Inspirationen von creariina

Ein neuer Trend hat vor einiger Zeit auch mich erreicht... und ich bin begeistert davon! Ein Trend für bibel-interessierte, kreative Leute... und solche, die es werden wollen!

Was braucht es dazu? Eine Bible-Art-Journaling-Bibel und allerlei schöne Stifte und Stempel....

Diese Bibel ist im Buchhandel erhältlich. Speziell daran ist, dass sie auf normales Papier gedruckt ist und neben dem Text einen breiten Rand hat. Ideal zum malen, schreiben und gestalten. Super finde ich auch das Cover des Buches: weiss und leer! So kann man es nach Lust und Laune bemalen, bekleben und beschriften!

Die abgebildeten Stempel habe ich übrigens aus einem Radiergummi mit dem Cutter geschnitzt.

Hier sind noch ein paar Bilder, wie ich gestalte... Ich habe nicht den Anspruch, ein Kunstwerk zu erschaffen, sondern male, schreibe und kritzle einfach frisch ab der Leber. Manchmal schreibe ich auch meine Gedanken und Gebete hinein, und auch meine Fragen. Durchaus auch kritische Fragen... die sind da gut aufgehoben!

Wer mehr Infos und Ideen anschauen möchte, wie andere ihre Bibel bemalen, findet hier http://bibleartjournaling.de/ ganz viel Bilder und Anregungen.

Kommentare
creariina16. 6. 2016
15:53
creariina

Liebe Daisyflower, danke für deine Nachricht! Ja, das stimmt, ich blättere auch gerne meine bunten Seiten durch... auch wenns noch nicht so viele sind...:-) Viel Freude weiterhin beim "journaln"! :-) Liebe Grüsse, Kathrin

Daisyflower16. 6. 2016
11:16
Daisyflower

Bi sit afangs Jahr o drane u findes öpis tolls, siner Gedanke u das wo eim wichtig isch diräkt ir Bibel chöne darzstelle u ufzschribe. Drus ergit sich es wunderschöns u einmaligs Tagebuech, wo me o när immer wieder gärn drin geit ga blettere u läse.

creariina9. 6. 2016
08:40
creariina

Danke für deine Nachricht, liebe Claudia, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ja, genau, alles hat seine Zeit... und der Tag nur 24 Stunden, auch für alle kreativen, vor Ideen und Tatendrang sprühenden Leute...;-) ich wünsche dir und mir und allen, die sich manchmal auch Tage mit mehr als 24 Stunden wünschen, Weisheit beim Einteilen ihrer Zeit und vor allem Zufriedenheit über alles Geschaffte! Liebe Grüsse, Kathrin

YÖÖ8. 6. 2016
22:21
YÖÖ

Ganz tolle Sache! Ich versuche mich auch in Bibel-art-journaling... komme leider etwa selten dazu... Aber alles hat seine Zeit ;-)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.