Inspirationen

Aus alt mach neu!

10. 4. 2013 Inspirationen von LilaErdbeer

Eines meiner Lieblingsthemen ist- wie hauche ich etwas Altem ein neues Leben ein. Da wir ein Velogeschäft besitzen liegt es nahe aus den alten , ausgedienten Veloschläuchen etwas "herzustellen". Unterdessen ist vieles schon daraus entstanden. Unter anderem ein  gehäkelter Teppichvorleger, ein absolutes Lieblingsstück von mir! Er ist super vor der Haustüre um die Schuhe abzustreifen, auch als Duschvorleger oder sogar in der Badewanne um nicht auszurutschen tut er seine Dienste. Das tolle daran ist das man ihn einfach wieder abspritzen kann:-)

Anleitung:

Es braucht etwa 10 alte Mountainbikeschläuche (jeder Velohändler gibt die gerne ab da er sie nicht entsorgen muss) die man aufschneidet in ca. 0,5 cm Streifen. Dann näht man sie zusammen mit Handstichen damit man nicht immer verstäten muss. Anschliessend mit Häkelnadel Nr. 8 in Kettmaschen in der gewünschten Grösse häkeln. Als farbiger Streifen kann man einen Latexschlauch oder aber auch alte T-Shirts verwenden .

Ganz wichtig ist das man die Schläuche nicht reinigt vor dem Gebrauch! Da sie getalkt sind, schleifen sie viel besser zum Häkeln, sonst geht es fast nicht.

Viel Spass!

Kommentare
Rady10. 4. 2013
15:03
Rady

Tolle Idee, ich muss das unbedingt ausprobieren! Danke.

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.