Traumfänger neu interpretiert

12. 7. 2016 Blogs von strickARTspitze

Traumfänger

Der Traumfänger ist ein indianisches Kultobjekt aus Nordamerika. Es soll, dem Glauben nach, den Schlaf verbessern. Die guten Träume gehen durch das Netz und rieseln durch die Federn zu dir runter, die schlechten bleiben daran hängen, wie in einem Spinnennetz. Am Morgen werden die schlechten Träume von der aufgehenden Sonne neutralisiert. So eine der verschiedenen indianischen Legenden ganz kurz erklärt.

So ging ich zuerst mal auf Materialsuche und fing damit an kleine Deckchen für die Traumfänger zu stricken.


Ich wollte die Traumfänger auf meine Art neu interpretieren, aber das indianische Aussehen möglichst beibehalten. Ich finde sie einfach sehr dekorativ.

Hier also mein erster Traumfänger! Er ist in meinem Shop bereits erhältlich. Es werden noch 3 weitere in dieser Serie folgen.

Traumfänger 1

Und hier ist jetzt der zweite Traumfänger dieser Serie

Traumfänger 2

Gerne erwarte ich eure Meinungen und Kommentare dazu! Weiterhin allen kreativen Spass bei euren Handarbeiten!

Eure strickARTspitze

Kommentare
strickARTspitze7. 8. 2016
18:09
strickARTspitze

Mein Journal über meine 4er Serie Traumfänger ist jetzt komplett!

strickARTspitze19. 7. 2016
19:45
strickARTspitze

Bald 2 neue Traumfänger... Kundenaufträge haben Vorrang! ;-)

strickARTspitze13. 7. 2016
16:39
strickARTspitze

Der zweite Traumfänger dieser 4er Serie ist jetzt in meinem Shop erhältlich! :-)

strickARTspitze12. 7. 2016
17:57
strickARTspitze

Darf ich euch meinen neuen Blog vorstellen? :-)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.