Blogs

Tipps zum Herbststart

23. 9. 2020 Blogs von CreaFox

Der Herbst kommt, die schönen Sommerabende neigen sich dem Ende zu. Wir tauschen T-Shirt gegen Übergangsjacke, Flip Flops gegen Stiefeletten und Outdoor Aktivitäten gegen Kreativzeit im Wohnzimmer.


Neben der heimlichen Dekoration, dem Kürbisschnitzen und allerlei Bastelei freue ich mich besonders darauf wieder kreativ mit Pinsel und Farbe zu werden. Mit Leinwand und Acrylfaben kann ich mich wundervoll austoben und die Zeit vergeht wie im Flug. Vor allem mit kräftigen Herbstfarben kann ich wundervoll experimentieren.

Und wenn dann der Stubentisch schon mit Zeitungspapier ausgelegt ist, kommen wir zu einem etwas handwerklicherem Projekt - dem Salzteig!

Aus Salzteig lassen sich allerlei Formen und Möglichkeiten herstellen. Baumschmuck, Dekoration, Figuren und Formen für Karten und zum Verschenken.

Mein Salzteig Rezept:

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Salz
  • 1 Tasse Wasser
  • wahlweise 1 TL Pflanzenöl

Je 5 mm Dicke eine Stunde Backzeit einplanen und die Temperatur stufenweise hochstellen.

Starte bei 60-80 Grad und gehe langsam hoch auf 120.


Und für Abende zu zweit wird das Wohnzimmer zur Puzzle Zone!

Der perfekte Mix aus Entspannung und Herausforderung. Am besten mit meinen Lieblingshörbüchern, einem spannenden Podcast oder toller Musik.

Am liebsten Kaufe ich meine Puzzles gebraucht und verkaufe sie auch wieder über diese Plattformen.

Ich hoffe ihr freut euch genauso auf die kommenden Herbsttage und geniesst die Zeit mit euern Liebsten.


Eure Sarah von CreaFox

Kommentare
CreaFox24. 9. 2020
13:58
CreaFox

<3

La carte24. 9. 2020
08:28
La carte

Tolle Ideen! Dir und Deiner Familie auch eine schöne Herbstzeit...... LG Daniela

ansalia.ch23. 9. 2020
15:30
ansalia.ch

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag CreaFox :)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.