Monats-Koffermarkt

6. 4. 2014 Blogs von middlemountain

Der erste Monats-Koffermarkt

Bei der Planung der gestrigen Werbeaktion (ein Mini-Koffermarkt auf unserem Dorfplatz) für unseren Koffermarkt vom 12. April in Uetendorf, kam uns schon die Idee, einen monatlichen Koffermarkt in Uetendorf zu organisieren. Der Gedanke dahinter ist: die Leute müssen nicht an einen Koffermarkt kommen, sondern wir gehen mit unseren Koffern voller Schätze zu den Leuten. 

Hier in Uetendorf haben wir den idealen Ort, um so eine Idee zu verwirklichen. Mitten im Zentrum befinden sich die zwei bekannten Grossverteiler direkt einander gegenüber. Der grosse Platz dazwischen, unser Dorfplatz ist überdacht, also geschützt vor Nässe. Jeden Samstag queren viele viele Menschen bei ihrem wöchentlichen Einkauf diesen Platz, Leute aus der ganzen Umgebung, denn dass Migi und Coop vis à vis voneinander sind, schätzen viele Leute. 

Es ist nicht bei der Idee geblieben. Da wir gerade durch die Organisation des grossen Koffermarkts so richtig in Schuss sind, nahmen wir den Monats-Koffermarkt sofort in Angriff.

Et voilà!

Bilder galerie

Jeweils am ersten Samstag im Monat haben max. 15 kreative Köfferli-Aussteller/innen die Möglichkeit, ihre Werke am ersten Monats-Koffermarkt zu präsentieren. Analog zu den grösseren Städten, die ihre monatlichen Handwerkermärkte haben, hat Uetendorf nun seinen Monets-Göferlimärit :-)!

Anhand der bereits getätigten Reservationen erkennen wir, dass nicht nur wir diese Idee eines regelmässigen Koffermarktes gut finden.

Weitere Infos findet ihr unter monatskoffermarkt.ch (auf Startseite den blauen Punkt anklicken).

Jetzt aber einmal freuen wir uns riesig auf unseren grossen Koffermarkt nächsten Samstag im Zehntenhaus und hoffen einfach ganz ganz fest auf viele Besucher, die nicht nur neue Ideen, sondern auch zahlreiche schöne Kostbarkeiten mit nach Hause nehmen werden.

Kommentare
middlemountain8. 4. 2014
22:26
middlemountain

Darüber werde ich gerne wieder schreiben! Ich freue mich sehr darauf, dass so ein Koffermarkt-Trüppli daraus entsteht und man sich immer wieder trifft.

LiebDings8. 4. 2014
19:00
LiebDings

lässige idee! bitte erinnert uns immer mal wieder dran. und gebt bescheid wie der regelmässige markt bei den besuchern aufgenommmen wird. glg

HeArtDeco7. 4. 2014
23:31
HeArtDeco

Ich will mich auf jeden Fall auch noch anmelden!Ist echt eine tolle Idee!!♥-liche Grüsse

middlemountain7. 4. 2014
22:31
middlemountain

Das freut mich sehr, dass du dir auch schon einen Platz reserviert hast. Im September haben wir nämlich bereits 11 von 15 Plätzen reserviert!! Und du bist dabei :-)!

strickARTspitze6. 4. 2014
19:31
strickARTspitze

Super-Idee! Habe mich auch schon für einen Monatskoffermarkt angemeldet! :-)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.