Mit einem luftigen Dreiecktuch oder Schal in den Sommer!

25. 3. 2018 Blogs von strickARTspitze

Liebe Maschenbegeisterte und solche, die es noch werden möchten!

Von September bis vor wenigen Tagen war ich damit beschäftigt, die vielen Aufträge und Nachbestellungen meines Loops im zopfMIX zu bewältigen. Herzlichen Dank an euch für das Vertrauen in meine Handfertigkeiten! Es hat mich sehr gefreut, dass dieser Kragenloop in Eigenkreation so gut angekommen ist. Er bleibt auch weiterhin im Shop bestellbar.

Jetzt ist es Zeit für luftigere, leichte Maschen. Bei mir entstehen im Laufe der Frühling- und Sommersaison Dreiecktücher und Schals aus verschiedenen Farbverlaufsgarnen. Ich habe mich als Strickerin bei den ersten Tüchern auch als Häklerin versucht. Anhand von Videoanleitungen kann ich mich ein bisschen in die Häkelkunst einarbeiten. Die ersten 4 Dreiecktücher werden gehäkelt sein. Danach möchte ich versuchen auch eigene Dreiecktücher zu entwerfen.

Hier die sogenannten Bobbels (Knäuel), die ich in nächster Zeit verarbeiten möchte...

Die drei ersten Dreiecktücher sind bereits im Shop erhältlich. Eines davon in unifarbenem Korallenrot, das andere in den blau-grünen Tönen einer Pfauenfeder. Das dritte in beige-orange-grau ist bereits verkauft und das vierte ist in Arbeit (siehe dazu Titelbild).

Zu den Tüchern...

Maschen als Dreiecktücher oder Schals sind nicht nur im Herbst oder Winter angesagt. Sie können im Frühling und Sommer, über den Schultern getragen, auch ein Jäckchen ersetzen. Schaut gelegentlich bei mir vorbei, um zu sehen, was Neues entstanden ist. Vielleicht ist ja etwas in deinen Farben und nach deinem Geschmack dabei.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühlingsanfang und einen angenehmen Sommer!


Maria von strickARTspitze

Kommentare
strickARTspitze26. 5. 2018
19:46
strickARTspitze

Versam, die Häkeltücher sind nach YouTube Videoanleitungen gearbeitet

Versam26. 5. 2018
19:00
Versam

Hallo,kann man auch nurdie Häkelanleitung kaufen bei Ihnen? Danke zum voraus.Gruss Jolanda

strickARTspitze3. 4. 2018
14:12
strickARTspitze

Danke HandArtist! Ich nehme an, es ist das Tuch mit beige-apricot-orange-grauem Farbverlauf (ist dasselbe Muster). Dieses Tuch war bereits nach 30 Minuten verkauft... Es folgt bald ein gleiches in ecru-grau-mint-petrol

HandArtist3. 4. 2018
10:05
HandArtist

Das Häkelmuster auf dem Bild sieht heiss aus.

strickARTspitze31. 3. 2018
20:02
strickARTspitze

Danke SteinSilberSchmuck! Es wird wirklich Zeit für den Frühling... das nächste Tuch ist bereits in Arbeit (siehe Profilfoto)

SteinSilberSchmuck31. 3. 2018
17:34
SteinSilberSchmuck

Wunderschöne Dreiecktücher! Der Sommer kann (soll) kommen :)

strickARTspitze30. 3. 2018
11:49
strickARTspitze

Ein neues Dreiecktuch ist dazugekommen...

strickARTspitze26. 3. 2018
14:52
strickARTspitze

MEIN NEUER BLOG! :-)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.