Blogs

Mandala-Steine (Glücks-Steine)

29. 4. 2021 Blogs von Mamullastyle

Mandala Steine

Diese wie sie auch so schön genannt werden "Glücks-Steine" haben ihre magische Wirkung.

Beim Anblick eines solches Mandala-Steines (aber auch bei dieser Mandala-Kunst "Dotting-Art" allgemein) - werden immer sofort die Blicke magisch angezogen, Bilder oder Gefühle werden hervorgerufen und man möchte einfach nicht mehr wegschauen, weil man sich einfach sehr gut in diesen "Werken" verlieren kann und einfach das "Sein" geniessen darf.

Auch bei mir war es so, dass ich über ein solches Bild gestolpert bin , das war für mich ein magischer Moment. Ich durfte dann einen so unglaublich tollen, spannenden und so faszinierenden Workshop besuchen - das werde ich nie vergessen, da wusste ich sofort diese so schöne kreative Ader möchte ich einfach LEBEN.....

Dieser Weg führte mich dann zu meiner grossen Leidenschaft, die ich seit dem letzten Jahr dann ausüben darf.

Mittlerweilen hat es sehr viele Künstler die das dotten gerne ausüben, doch jede einzelne Künstlerin hat ihren eigenen Stil und das ist auch gut so. Man freut sich gegenseitig und ist immer gut gesinnt.

Lasst Euch entführen in eine Welt meiner kreativen Dotting - Kunstwerklis. Vielleicht entdeckt ihr etwas , was Euch besonders gefällt, oder ihr entdeckt ein Geschenk für jemand Besonderes.


Danke vielmal - freue mich immer, auf ein Feedback jeder Art und wünsch Euch einen wunderbaren Tag und eine unbeschwerte Zeit


Euere Manuela von Mamullastyle

Vulkan-Power

  • das ist mein neuester Mandala-Stein
  • er hat so viel positive Power Energie
  • beim anschauen bekommt man einfach sofort gute Laune und ist sofort happy

hier wurde ich inspiriert von den Launen der Vulkane, es ist immer wieder eine Faszination und so was unsagbar Besonderes wenn die Vulkane ausbrechen - diese Kraft, diese Power und doch diese Ruhe wenn das Lava langsam runter rutscht.

Genau diese Energie wurde von mir mit in diesen Stein mit verarbeitet

Freude - Power - Kraft - Energie - Standhaftigkeit -

einfach etwas ganz Besonderes

Harmonie und Ruhe

  • dieser Mandala Stein ist sehr beruhigend und hat was sehr besänftigendes
  • ideal für zum entspannen, zum ausbalancieren , zum sich wohl fühlen
  • für die Meditation oder zum begleiten im Yoga einfach empfehlenswert
  • ein schönes Geschenk für Harmonie

Freude - positive Energie - Träumen erlaubt..... schmunzel

Diese Kunstwerke bereiten mir so viel Freude

jeder einzelne Mandala-Stein hat so was Besonderes

  • Die temperamentvolle Energie des Vulkans
  • Die Wärme der Sonne mit strahlendem Glücksgefühl
  • Die Planeten und Sterne am Himmel sowie die Unendlichkeit des Universums - ebenfalls die Tiefe des Ozeans
  • Die Kraft der Pflanzenwelt, schöne Kakteenlandschaften, Palmen in der Ferne, mediterrane Gärten mit den schönsten Blütenzaubern, einfach ein Gefühl der Idylle und des Seins

wie in diesen Kunstwerkli zu sehen ist...hat es für jeden etwas Ansprechendes



Streifzüge durch die Mandala Stein-Welt

Die Mandala Kunst ist eine sehr alte Kunst und hat einen interessanten und schönen Ursprung

  • Die Mandalas haben eine symbolische Bedeutung und üben eine fesselnde Wirkung auf die Betrachter dessen Bilder
  • Im Buddhismus malen die Mönche der Klöster an einem Bild genau 7 Tage, anschliessend wird ein Bild dann zur Betrachtung freigegeben und danach zur Meditation eingesetzt. (in den meisten Fällen wird es danach wieder zerstört.
  • (so quasi wie das Leben, es entsteht und man muss wieder loslassen)
  • in unserem Breitengrad ist das Mandala sehr hip geworden, und man begegnet Ihnen im Alltag sowie gibt es diverse Ausführungsarten - sowie Gegenstände und Accessoires
  • in einem hat es immer positive Energie
  • es ist immer Kreisförmig aufgebaut
  • Die verschiedenen Formen haben alle ihre Bedeutung
  • aber eines ist immer es gibt die Mitte, das ist das Zentrum der Konzentration - und das Bild entsteht von der Mitte gegen Aussen und wird so Punkt für Punkt, drumherum aufgebaut.

Dies ist nur eine ganz kurze Beschreibung - es gibt sehr gute Literatur wenn man noch mehr wissen möchte.

Meine allerersten Versuche

Meine Devise - üben, üben, üben, je mehr man übt und desto sicherer wird man

Aber das Schönste daran - es kommt einem nicht vor wie üben - es zieht einen in den Bann und man wird experimentierfreudig und die Energien die man in jeden einzelnen Stein legt, sprudeln einfach sehr quirlig über auf den Stein, sowie wenn man den Mandala - Stein in den Händen hält oder einfach nur anschaut.

....und es macht soooooooooo viel Freude.

(auf dem Foto-das war mein erster Stein den ich ganz alleine nach der Schulung bemalte) mein persönlicher Glückstein, er ist noch lange nicht perfekt, mit Mandala hat es in meinen Augen noch nichts zu tun...aber- er wurde später ein ganz schöner prachtvoller vollendeter Stein-und hat bereits einen Besitzer, dem er besonders viel Freude macht.

Das freut mich sehr.......

(Mein ganz grosses Danke an dieser Stelle an Maja Condemin "Mandalas by Maja ebenso auf Ansalia")

Sie beherrscht die Mandala-Kunst einfach hervorragend - Perfektion in Person

Von ihr durfte ich, und darf ich viel lernen Ich nenn Sie sehr gerne Frau Professor der Dotting-Art.... (gell du Maja) ;-)

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.