Kunst im Stickrahmen

17. 8. 2020 Blogs von KreativeSeele

Habt ihr vielleicht auch schon überall die verschiedensten Bilder im Stickrahmen auftauchen sehen? Natürlich gestalten viele ihre Kunstwerke mit Stoff (ist ja irgendwie naheliegend ;) – aber auch mit Papier kann man so einiges aus dieser Idee herausholen!

Ich habe mich selbst daran versucht und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.

Bevor ich das Hintergrundpapier hinter den Rahmen geklebt habe, habe ich diesen mit Garn (Bakerstwine) umwickelt. Den Stickrahmen könnt ihr natürlich auf vielfältige Weise bearbeiten (anstreichen, mit Glitzer bekleben, Stoff herumwickeln, sind nur ein paar Ideen). Das Hintergrundpapier habe ich dann mit Papierresten und natürlich vielen Kleinigkeiten, die auf meinem Basteltisch so herumlagen, gestaltet.

Als Hintergrund für den kleineren Rahmen habe ich weisses Kartonpapier verwendet und dieses mit ein paar Pinselstrichen Strukturpaste aufgepeppt.

Vielleicht habe ich euch heute ja inspiriert etwas Neues auszuprobieren :) Bei mir liegen schon 2 neue Stickrahmen auf dem Tisch!

Eure Katharina

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.