Mini-Fotokurs: Abschluss

24. 9. 2019 Blogs von ansalia.ch

Liebe ansalia-Produzenten

Heute veröffentlichen wir den 7. und letzten Teil von unserem MIni-Fotokurs. Wir hoffen, dass wir Dich mit unseren Beiträgen zum Thema "Fotografieren" motiviert haben. Für uns war es sehr wichtig, Euch aufzuzeigen, dass man auch mit einfachen Hilfsmitteln eine gute Bild-Qualität erreichen kann.

Attraktive Bilder bringen uns mehr Besucher auf das Portal und Eure Verkaufschancen steigen!

Hier die Zusammenfassung der Tipps, welche Du beim Fotografieren beachten solltest:

  • Produkte mit dem neutralen Hintergrund fotografieren. Benutze Fotobox oder weisses Fotopapier aus der Papeterie (Kosten CHF 2.-)
  • Produkte nie auf dem Parkettboden fotografieren! Nur selten passt dieser Hintergrund und das Produkt kommt nicht richtig zur Geltung.
  • Fotografiere tagsüber und am besten bei bewölktem Himmel!!!
  • Bearbeite anschliessend Deine Fotos in einem Fotobearbeitungsprogramm. Mit einfachen Verbesserungsfunktionen kann man ein erstaunliches Ergebnis erreichen!
  • Mache immer mehrere Fotos von Deinem Produkt (von verschiedenen Seiten). Denke daran, dass der Kunde das Produkt nicht anfassen kann und auf Deine Bilder angewiesen ist.
  • Benutze wenn möglich ein Stativ, damit die Bilder scharf werden und immer gleich aussehen.
  • Nimm Dir Zeit für Deine Bilder, schliesslich müssen die Bilder verkaufen. Je besser das Foto desto bessere Verkaufschancen!



Kommentare
strickARTspitze18. 12. 2015
14:39
strickARTspitze

Liebes ansalia-TEAM! * Die Fotokamera ist natürlich schon bei mir eingetroffen! * Nochmals herzlichen Dank! * Zuerst wird mal die Anleitung genau studiert, bevor ich sie für mein erstes Shooting einsetzen kann!

strickARTspitze10. 12. 2015
18:08
strickARTspitze

Danke vielmals allround! :-)

allround10. 12. 2015
01:04
allround

Auch ich möchte mich bedanken, zwar hab ich keine Kamera gewonnen, ... :( ... aber eure Tipps kann ich dennoch sehr gut gebrauchen.... :-D ... Eure ausführlichen Informationen inspirieren mich, meine Produkte im Shop nochmals genauer anzuschauen und sie gegebenenfalls nochmals zu fotografieren. Merci viel mal! Herzliche Gratulation an strickARTspitze und NatureInYourHands!

NatureInYourHands9. 12. 2015
16:44
NatureInYourHands

Ich schliesse mich strickARTspitze an: danke für die tolle Überraschung und gutes Tutorial!

strickARTspitze9. 12. 2015
10:18
strickARTspitze

Was für eine tolle Überraschung an diesem Morgen! Herzlichen Dank für die Kamera und auch für die vielen Tipps zur besseren Fotogestaltung! *Ich freue mich!* ;-)

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.