ansalia.ch in neuem Outfit!
6. 3. 2014 Blogs von ansalia.ch
Mit der neuen Frontseite haben wir angefangen, den Auftritt von ansalia.ch zu verändern: Frischer, moderner, frecher, so wird ansalia.ch in wenigen Monaten sein! Laufend werden wir alle Rubriken attraktiver und benutzerfreundlicher gestalten und alle bestehende Funktionen überprüfen und verbessern. Über alle Veränderungen und Neuigkeiten werden wir Sie regelmässig auf der Frontseite in der Rubrik "Was gibt es Neues?" und auf Facebook informieren.
Wir freuen uns auf den neuen Auftritt von ansalia.ch und danken Ihnen für Ihre Treue!
Ihr ansalia.ch Team
12:07
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich seit der Gebührenerhöhung für Logenplätze, auch mal auf grüne Felder gestossen bin. Seit ich bei ansalia bin ist dies noch an keinem Tag der Fall gewesen......so hat man wenigstens mal die Möglichkeit auf einen Logenplatz.....
11:33
Schon wieder so eine spannende Diskussion mit einem Thema, dass mir unter den Fingernägeln brennt, aber ich nicht gewusst habe wie ansprechen. Liebes Ansalia-Team, danke, dass ihr soviel Werbung macht und stehts präsent seid....aber: Die Kostenentwicklung auf dieser Plattform finde ich langsam bedenklich. Am Anfang stand die Kreativität und die gegenseitige Unterstützung in Form von Produktpräsentation. Jetzt aber entwickelt sich das ganze immer mehr Richtung Ansalia-Profit. 1. Einführung der Logenplätze, 2. Erhöhung der Einstellgebührung, 3. Einführung neuer und zusätzlicher Logenplätze. Was kommt als nächstes? Ich finde es wirklich schade!
08:06
strickARTspitze, ja und bei mir sind's deren 5 und wenn sie gerade Krise miteinander schieben dann ist der schnellste Fluchtweg immer über meinen Laptop;-) Ich habe auch gesucht ob ich das wieder entfernen kann, aber das geht glaube ich nicht, hab nichts gefunden!
21:52
beasallerlei, hehehe, ja das kenne ich auch, ich bin selber Besitzerin eines eigenwilligen Katers, aber den habe ich dressiert (klappt aber nicht immer!!!) :-) Es geht mir nicht darum, jetzt überall nachzuschauen oder so, nur...manchmal fällt es mir per Zufall sowas auf, wenn ich z.B. mein "einmalig" bei Produkten setzen möchte...logisch wäre, wenn man sich selber gar nicht bewerten könnte, der Mausklick ist halt manchmal schnell passiert... Ich möchte auch niemanden verurteilen, in solchen Situationen steht mir mein Hang zum Perfektionismus einfach ein bisschen im Weg... ;-)
21:24
Danke strickARTspitze bin deiner Meinung! ich weiss das ich bei mir auch selber einmalig gedrückt habe. :-( Leider passierte das nur durch dumme Zufälle! Ich arbeite mit einem Laptop und einer Externen Maus. Wenn meine Maus per Zufall auf dem einmalig Zeichen steht und mir dann eine unserer Katzen über den Touchscreen springen dann ist's passiert.....Glaub mir es ist keine ausrede, sondern passiert auch manchmal wenn die Hausglocke klingelt und ich kurz den Compi verlasse um etwas zu erledigen.. da ist's nachher einmalig und ich fragte mich warum! Jetzt weiss ich es! da ich eine unserer Katzen dabei erwischt habe... Bitte ansalia kann man das abstellen damit das nicht mehr passiert!?
20:38
Alles wird NEU bei ansalia! Den meisten gefällt die neue Aufmachung sehr gut und mit ein paar neuen Regelungen muss man sich noch anfreunden, schlussendlich sollte man sie akzeptieren oder die Konsequenzen daraus ziehen. Die Freude an meiner Handarbeit wird es deswegen noch lange keinen Abbruch tun! Doch ein wirklich kitzekleiner "Makel" am Webprogramm von ansalia ist mir schon von Anfang an aufgefallen..., aber vielleicht gehört diese Feststellung eher mehr unter die guten Sitten von ansalia...? Es geht um unsere "einmalig" Bewertungen der Produkte und der Journale. Ich finde die Bewertung "einmalig" sollte man nur für die Shops und Artikel der anderen Mitproduzenten verwenden können. Das "einmalig" Zeichen sollte im eigenen Shop nicht gedrückt werden können, da sonst die Bewertungen ja verfälschte Angaben zeigen, wenn man sich selbst bewerten kann?! Oder sehe ich das falsch? Das Bewerten meiner Produkte und meiner Journale überlasse ich doch lieber den anderen, den ich selber möchte ein ehrliches Bild über meine Produktebewertungen und die Meinung der anderen haben.
08:37
Liebe Kreative und liebes Ansalia-Team Ich musste auch grad leer schlucken bei den neuen Preisen für die Logenplätze, ich werde es jedoch versuchen, halt nicht mehr regelmässig. Betreffend Mund-zu-Mund Propaganda: Es wäre schön, wenn wir Produzenten in unseren ansalia-Shops auf unsere Facebook Seiten aufmerksam machen dürften. Ich z.B. verweise bei jedem meiner auf Facebook geposteten Produkte auf meinen ansalia-Shop, selbst Freunde und Bekannte kaufen meine Sachen über ansalia. Dazu kommt, dass ich auf meiner Seite auch auf andere ansalia-Produzenten aufmerksam mache. Es wäre toll, wenn ihr euch dies überlegen würdet :-) Liebe Grüsse Sandra
09:43
Es braucht Zeit, viel Zeit 3-5 Jahre, Ausdauer und viiiiiel Geduld...... Zu den Themen: Wertschätzung, wir dürfen aber können keine erwarten... Preise, geht vom Status der Produzentin aus und kann variieren..... Logenplätze, wo bleibt unsere Wertschätzung gegenüber ansalia, Werbung kostet sehr viel Geld, doch auch ich kann mir nicht so oft einen Logenplatz leisten, akzeptiert..... Besucher, der Markt ist übersättigt von Shops und es wird mehr gespart, ich spüre es selbst auf den Handwerkermärkten.... Fazit, wir sind super Produzenten, mit einmaligen Produkten und super Ideen..... Vergesst eines nicht, jeder ist sich selbst....habt mehr Vertrauen zu euch selbst ! Ich bin Christa von Nähzauber, meine Preise, meine Produkte, meine Geduld und meine positive Einstellung.... ganz es liebs Grüssli Christa
22:21
Upps sorry für die Tippfehler ....
22:12
Zum Thema BesucherAnzahl. Ich gehe dich davon aus dass das Ansalia Team von unique unsers spricht, d.h. egal wie oft jeder die Seite pro Tag aufruft, gezählt wird nur 1x da die IP zählt... Und natürlich bin ich als "marketinger" wie sicher auch viele andere espannt auf die weiteren Marketing-/Kommunikationsmassnahmen. Denn auch ich bin ja noch janz am Anfang und auf die weitere Steigerung des Bekanntheitgrad von Ansalia angewiesen.
21:29
Dass ansalia.ch immer mehr neue Besucher hat, bestreite ich keinesfalls und ich vertraue dieser Verkaufsplattform und dem ansaliaTeam. Ich finde nur die Preiserhöhung für die Logenplätze ein bisschen zu drastisch. Meine Visitenkarte für die Koffermärkte weist das Logo von ansalia.ch auf. So mache ich meine Kundschaft auf diese einzigartige Plattform aufmerksam.
20:29
Die Frequenz auf der Seite beobachten wir sehr genau und sehen, dass von den Besuchern jeweils über 35% neue Besucher sind, also die Seite vorher noch nie besucht haben. Neben den "klassischen" Werbemitteln im Netz wie Google, Facebook und Newsletter versuchen wir mit zusätzlichen Aktionen - wie diese Woche in Zürich - die Plattform regelmässig in den Medien zu platzieren und so den Namen bekannt zu machen. Wir planen weitere Massnahmen, wir sind aber auch auf Ihre Unterstützung und Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Engagement!
18:11
Ich glaube auch, dass Vestacreations Recht hat. Es sind doch vor allem wir selbst, die bei anderen einkaufen. Hand auf's Herz, ihr habt doch bestimmt auch schon bei anderen Shops eingekauft oder nicht? Kreative kaufen bei Kreativen...
16:30
Ja, wo sind sie, die Besucher, und vor allem: wer sind sie? Kleiner Tipp: ¨über 600 Produzenten sind registriert, jeder guckt 2 x pro Tag was so läuft auf ansalia - und schon haben wir die 1200 Besucher :-)
11:21
Zur Logenplatzgebühr: ganz übel finde ich es nicht die neue Gebühr, da ich so die möglichkeit habe alle meine produkte eine woche lange auf der frontpage zu zeigen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir in der vergangenheit etwa 3-4 klicks gebracht hat (in einer woche) und dies ist dev. Zu wenig, vorallem wenn sich ja bis zu 1200 besucher pro tag auf ansalia befinden..... Da stellt sich mir die frage: wo sind diese besucher???
09:51
Hallo ihr Lieben Kreativen Ja das ist wirklich traurig........Ich habe die Berichte gelesen, die neue Gestaltung ist sehr schön und verbreitet grad gute Laune. Aber bei den Kosten, muss ich dann auch passen, da ich der gleichen Meinung bin wie ihr auch. Da ich noch am Anfang bin und meinen Shop erst Aufbauen muss, werden Logenplätze in Zukunft erstmal warten müssen, das ist wirklich Schade....... Aber solange wir Freude an unseren Werken haben, sollte das nicht unsere Stimmung trüben........... Viel Spass und Freude auch in Zukunft
08:43
Liebe allround, du sagst es richtig. Die liebe Preiskalkulation. Das kannst du gleich vergessen, dass du auf ein Produkt, das normalerweise CHF 10.00 kosten würde, noch einmal denselben Betrag draufschlagen kannst. Das kauft niemand, wie du sagst. Du musst es dann über die Menge machen. Ich denke, du kannst nur darauf hoffen, dass möglichst viele deinen Shop besuchen und einkaufen, damit du dann die Gebühren auf verschiedene Produkte niederschlagen kannst. Weil du aber nicht alle Preise erhöhen kannst, musst du deine Gewinnmarge einschränken. Also was bringt die Frontpage?
07:41
Eine Gebührenerhöhung von 100 %. Ich staune und überlege mir jetzt ob ich mir einen Logenplatz noch leisten kann. Noch produziere ich im 'minus' - habe viel Aufwand und noch (zu) wenig Verkäufe. - Da rückt die Preiskalkulation glich wieder in den Vordergrund. Aber wer kauft meine Produkte, wenn ich noch mehr Verkaufsspesen darufschlagen muss? - Meine Erfahrung mit den Logenplätzen: viele Klicks, wenig Verkauf. Vielleicht kreiere ich auch einfach das falsche? ----- Aber die Freude am kreativen Schaffen nimmt es mir nicht.
07:28
Liebe strickARTspitze, das geht mir leider auch so :( Bis jetzt hatte ich eine eigene Homepage, die ich aber aufgegeben habe, weil ich dachte, dass ansalia mir mehr bringt. Die Kosten wollte ich dann für ansalia aufwenden, eben auch für einmal auf die Frontpage. Aber ehrlich gesagt habe ich diesen Gedanken gleich wieder aufgegeben. Ich habe bis jetzt noch nicht all zu viel verkauft und bin noch dran, das ganze aufzubauen. Aber mit dieser neuen Gebührenregelung sieht's für mich leider so aus, dass einfach die besser verdienenden und bereits etablierten Ansalia-Frauen davon profitieren. Die können sich die Kosten mit den Einnahmen leisten und so unzählige Produkte auf die Frontpage stellen. Da kommt bei mir leider schon die zweite Frage hoch: Wie viele Aussteller werden denn pro Woche zugelassen? 5? Oder 10? Oder mehr? Und wenn denn nun jeder das Angebot ausnutzt, was ich auch würde, verdrängt das wiederum die anderen Produkte noch mehr... Also ich bin auch nicht glücklich mit der neuen Gebührenregelung und wünsche mir die alte zurück. Pro Produkt zahlen, dafür ein bisschen weniger, dann kann jeder seine Produkte zeigen und es ist nicht ein Privileg der bereits besser einnehmenden Ansalia-Produzenten.
21:47
Ich habe in meinem vorderen Beitrag heute das neue Outfit von ansalia.ch gelobt und ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Verkaufsplattform einmalig ist! Am späteren Nachmittag habe ich bemerkt, dass man wieder Logenplätze reservieren kann. Ich dachte mir: Super, jetzt kann ich mein neues Jäckchen und noch 2 - 3 zusätzliche Produkte auf der schönen neuen Frontseite oder einer Kategorie-Sparte präsentieren! Doch...ich musste dann doch stutzen...und schlucken...wegen der neuen Preise. Obwohl man ja für eine Woche so viel Produkte wie man möchte einstellen kann, finde ich die Preise pro Woche doch zu hoch. Das kann ich nie mit meinen Verkäufen decken. Es ist schade, aber so werden etliche Produzenten mit kleinem Portmonnaie nicht mehr die Möglichkeit haben ihre kreativen Produkte ab und zu an vorderster Front zu zeigen. Mich eingeschlossen. Ob durch die neuen Logenplätze höhere Verkäufe erzielt werden, ist noch nicht vorsehbar. Für mich werden Logenplätze in Zukunft nur noch ab und zu zum Zuge kommen, denn das werde ich mir nun einfach nicht mehr leisten können und ich musste bereits reservierte Logenplätze wieder freigeben. :-( Schade...
10:43
Das neue Outfit sieht super aus! Auch die neue KATEGORIEN Seiten mit den verschiedenen Unterteilungen sind schön gemacht. Die Produkte kommen jetzt viel besser zur Geltung! Bravo und danke ans ganze ansaliaTeam!
21:45
Wir arbeiten daran, dass unsere neue Frontseite noch diese Woche auf allen mobilen Geräten gut dargestellt wird. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Ihr ansalia.ch Team
16:33
Habt ihr schon bemerkt die neue Seite ist auf dem i Pad total unübersichtlich.
07:55
Wirklich schön gemacht! Herzliche Gratulation und liebe Grüsse!
22:41
Liebes ansalia-Team, das habt ihr ganz toll gemacht! Wunderbar frühlingsfrisch und leicht! Es macht einfach immer mehr Freude, bei ansalia dabei zu sein, ein grosses Dankeschön für euren Einsatz!!
19:23
wow, eine unglaubliche Verjüngungskur... bin begeistert und gespannt auf die Fortsetzung...!!! Herzlichen Dank!
19:08
Die neu gestaltete Homepage ist ja super schön! Herzlichen Glückwunsch und Danke!
17:45
Super schön, herzliche Gratulation, gefällt mir sehr!
16:11
Herzliche Gratulation, die Hommage sieht ja wunderschön aus, richtig frisch und spritzig! Herzlichen Dank, jetzt macht es doppelt Spass unsere Produkte zu präsentieren :-))
15:43
wow!ist die Seite frisch und fröhlich!Danke für die Mühe! Der Frühling kann kommen... allen Kolleginnen viel Erfolg!
10:28
Die neue Hompage von ansalia finde ich wie unsere Produkte einzigartig, cool, übersichtlich, spannend, Herzlichen Glückwunsch!!!! Super Gestaltung, einfach toll......DANKE !!!
10:06
Herzlichen Dank für den Logenplatz! Das freut mich sehr! :-)))
09:04
Ich gratuliere zur neuen Aufmachung der Homepage! Es sieht wirklich schön aus! Mir gefällt besonders, dass der Produktenamen und die Preise erst erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt! Die Fotos der Produkte sind so viel besser zu sehen! Alles wirkt frisch und übersichtlich! Super!!!
08:34
Super tolle homepage gefällt mir sehr. Danke!!!
05:54
in rühlingsfrischem pink begrüsst mich heute morgen die neue homepage von ansalia. schön! - mir gefällts sehr! - und so easy für mich: mein shop ist im neuen look noch attraktiver und ich hab keinen finger rühren müssen... BRAVO & DANKE!