DIY Anleitungen

Upcycling aus Glasfalschen

24. 6. 2020 DIY Anleitungen von CreaFox

Ich wollte schon lange etwas mit Kreidefarbe ausprobieren und zeige euch hier den Weg bis zum Ergebnis :)

Wir brauchen:

  • Glasflaschen oder Konfigläser
  • Kalkfarbe, Schwämmchen und feines Schleifpapier (Ich habe ein tolles Komplettset gekauft inkl. Anleitung:))

Zuerst heisst es: Rühren, rühren, rühren, rühren...

Dann tupfen wir unsere erste Schicht auf's Glas

Dann lassen wir die erste Schicht ca. 1 Stunde trocknen bevor wir mit der zweiten Schicht weiter machen.

Diese muss dann mindestens 6 Stunden trocknen.

Wenn die Farbe gut getrocknet ist, nehmen wir uns das feine Schleifpapier und bearbeiten unsere Gläser um den tollen Shabby chic Look zu imitieren.

Und fertig sind unsere tollen Gläser :)

Kreidefarbe hält nahezu auf allen Untergründen - damit können Möbel, Flaschen oder andere Deko Gegenstände bearbeitet werden. Eine tolle Sache :) Ausserdem sind diese Farben alle untereinander mischbar und wasserlöslich.


Viel Spass beim Nachbasteln

Eure Sarah von CreaFox

Kommentare
CreaFox24. 6. 2020
14:48
CreaFox

Danke liebe Daniela :)

La carte24. 6. 2020
14:44
La carte

Tolle Idee und super gelungen..

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.