DIY Anleitungen

Schmuckbaum

31. 8. 2013 DIY Anleitungen von ansalia.ch

 

Für dieses schmucke Bäumchen braucht man:

Dicken Karton, Stift, Schere, von Vorteil eine Lochzange und natürlich Ohrringe...

  1. Für dieses schmucke Bäumchen zeichnet man zuerst auf einen dicken Karton 2 mal einen identischen Baum, der unsere ist ca. 20 cm hoch. 
Bei einem Bäumchen zeichnet man nun einen Strich vom oberen Rand bis knapp unter die Mitte und beim anderen vom unteren Rand auch bis knapp über die Mitte. (Auf dem Bild ist dies gut zu sehen.)

    1 Für dieses schmucke Bäumchen zeichnet man zuerst auf einen dicken Karton 2 mal einen identischen Baum, der unsere ist ca. 20 cm hoch. Bei einem Bäumchen zeichnet man nun einen Strich vom oberen Rand bis knapp unter die Mitte und beim anderen vom unteren Rand auch bis knapp über die Mitte. (Auf dem Bild ist dies gut zu sehen.)

  2. Nun schneidet man die Bäumchen aus und schneidet auch die eingezeichneten Linien ein.

    2 Nun schneidet man die Bäumchen aus und schneidet auch die eingezeichneten Linien ein.

  3. Mit Hilfe einer Lochzange macht man immer paarweise Löcher ins Bäumchen.

    3 Mit Hilfe einer Lochzange macht man immer paarweise Löcher ins Bäumchen.

  4. Zum Schluss steckt man die beiden Baumteile ineinander. 
Jetzt fehlen bloss noch die Ohrringe...

    4 Zum Schluss steckt man die beiden Baumteile ineinander. Jetzt fehlen bloss noch die Ohrringe...

  5. Selbstverständlich kann das schmucke Bäumchen auch noch nach Lust und Laune dekoriert werden. 
Viel Spass beim Ausprobieren!

    5 Selbstverständlich kann das schmucke Bäumchen auch noch nach Lust und Laune dekoriert werden. Viel Spass beim Ausprobieren!

 

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.