DIY Anleitungen

Schlüsselanhänger auswechseln

28. 7. 2017 DIY Anleitungen von Kehrwand

Mein Schlüsselanhänger ist bereits wieder ein halbes Jahr im Einsatz. Am liebsten habe ich diese mit Kunstleder und Baumwolle. Welche ich praktisch am Handgelenk tragen kann. Eigentlich könnten Sie in der Maschine gewaschen werden. Doch reizt es mich etwas Neues auszuprobieren.

Gerne fülle ich den ansalia-shop wieder mit den Schlüsselanhänger auf.

Unterdessen findest Du hier eine Anleitung für einen filzigen Anhänger. Er ist kürzer und das Nähen fällt aus.

Das benötigte Material für den Druck

Textilfarbe

Filz

Stickrahmen oder einen Bilderrahmen und einen Tacker

Schere

Siebdruckgewebe oder Vorhangstoff (Polyester mit dichter Webstruktur)

Flüssiger Leim

Rakel oder Kartonstück

  1. Das Siebdruckgewebe in den Stickrahmen einspannen. Den Leim mit einem Rakel oder einem Karton unregelmässig - mit Lücken - aufstreichen.
Auf beiden Seiten. 

Trocknen lassen.

    1 Das Siebdruckgewebe in den Stickrahmen einspannen. Den Leim mit einem Rakel oder einem Karton unregelmässig - mit Lücken - aufstreichen. Auf beiden Seiten. Trocknen lassen.

  2. Textilfarbe auswählen.

    2 Textilfarbe auswählen.

  3. Den Rahmen satt auf den Filz drücken und die Farbe mit druck über das Gewebe ziehen.

    3 Den Rahmen satt auf den Filz drücken und die Farbe mit druck über das Gewebe ziehen.

  4. Während dem Trocknen der Farbe habe ich realisiert, dass mein benütztes Gold nicht mit dem goldigen Karabiner harmoniert. Deswegen musste eine andere Farbe her. So gut es ging druckte ich erneut über das bereits Vorhandene Gold.

    4 Während dem Trocknen der Farbe habe ich realisiert, dass mein benütztes Gold nicht mit dem goldigen Karabiner harmoniert. Deswegen musste eine andere Farbe her. So gut es ging druckte ich erneut über das bereits Vorhandene Gold.

Die Bilderanleitung für das fertigen des Anhängers

  1. Den Filz zuschneiden.

    1 Den Filz zuschneiden.

  2. Ich habe verwendet:
- 3mm Filz dunkelblau.
- Baumwollkordel gewachst 1mm.
- Karabiner Metall gold. Für 25mm Band.
Siehe im Kehrwand- Shop vorbei, dort findest Du einiges an Materialien

    2 Ich habe verwendet: - 3mm Filz dunkelblau. - Baumwollkordel gewachst 1mm. - Karabiner Metall gold. Für 25mm Band. Siehe im Kehrwand- Shop vorbei, dort findest Du einiges an Materialien

  3. Als erstes den Karabiner plazieren. Jetzt die Baumwollkordel satt durch die gestanzten Löcher ziehen. 2x. Am einfachsten mit Hilfe einer Nähnadel. Auf der Unterseite verknoten.
Ich wünsche viel Spass beim kreativ sein. 
Der Schlüsselanhänger in dieser Farb- und Materialkombination darf nicht für Verkaufszwecke verwendet werden.

Es grüsst , 
Andrea Kehrwand

    3 Als erstes den Karabiner plazieren. Jetzt die Baumwollkordel satt durch die gestanzten Löcher ziehen. 2x. Am einfachsten mit Hilfe einer Nähnadel. Auf der Unterseite verknoten. Ich wünsche viel Spass beim kreativ sein. Der Schlüsselanhänger in dieser Farb- und Materialkombination darf nicht für Verkaufszwecke verwendet werden. Es grüsst , Andrea Kehrwand

ansalia shop: kehrwand

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.