DIY Anleitungen

Quasten aus Stoff

23. 4. 2018 DIY Anleitungen von Kehrwand

Immer wenn ich neue Bettwäsche kaufe sind die Kissenbezüge vorrätig. Weil sie viel zu klein sind und daher in meinen Stoffvorrat gelangen. Dieses mal habe ich die weissen Kissenbezüge in einen Farbsud von 3 Avocadoschalen, wenig Essig und 2 Liter Wasser gelegt. Das Ergebnis lässt sich sehen und ich freue mich über das helle, naturfarbene Rosa.

Nun... was soll ich aus dem Baumwollstoff machen?

Ein paar Tage habe ich den Stoff angesehen, überlegt und gedreht. Einen Besuch im Zoo hat mich dann auf eine Idee gebracht.

Die Flamingos hatten genau dieses Rosa. Die Tiere sehen toll aus in ihrem leuchtendem, rosa Kleid.


  1. Die Baumwolle in 1cm breite Stoffbahnen schneiden.
Ein Karton von 8,5 x 10,5cm bereit legen. Wie auch die Schere und die Schnur.

    1 Die Baumwolle in 1cm breite Stoffbahnen schneiden. Ein Karton von 8,5 x 10,5cm bereit legen. Wie auch die Schere und die Schnur.

  2. Die Bänder aufwickeln. Am Ende die Schnur umlegen und zusammenknoten.

    2 Die Bänder aufwickeln. Am Ende die Schnur umlegen und zusammenknoten.

  3. Jetzt das Ganze vom Karton nehmen. Mit der Schere am langen, unteren Teil die Baumwolle auftrennen. Zusätzlich die einzelnen 1cm breiten Streifen bis zur Schnur hinauf, halbieren. Damit die Streifen noch schmaler werden.

    3 Jetzt das Ganze vom Karton nehmen. Mit der Schere am langen, unteren Teil die Baumwolle auftrennen. Zusätzlich die einzelnen 1cm breiten Streifen bis zur Schnur hinauf, halbieren. Damit die Streifen noch schmaler werden.

  4. Die Neonfarbe mit destilliertem Wasser mischen. Nun die Quaste mit dem Neon zusätzlich einfärben.
An der Sonne trocknen lassen und den Schlüsselring anbringen.
Zusätzlich hat meine Quaste eine schwarze Schnur erhalten um dem Thema Flamingo entgegen zu kommen.

    4 Die Neonfarbe mit destilliertem Wasser mischen. Nun die Quaste mit dem Neon zusätzlich einfärben. An der Sonne trocknen lassen und den Schlüsselring anbringen. Zusätzlich hat meine Quaste eine schwarze Schnur erhalten um dem Thema Flamingo entgegen zu kommen.

Vielleicht gefallen Euch die Farben auch. Dann freue ich mich wenn ich etwas Inspiration vermitteln konnte. Und irgendwie ist mein Anhänger an der schwarzen Tasche nicht mehr wegzudenken. Er passt perfekt.

Der Stoffpatch ist ein Fotoprint auf Baumwolle. Mit dem Bügeleisen an Taschen und Kleidern easy anzubringen. Erhältlich im Shop. kehrwand

herzliche Grüsse Andrea Kehrwand


Kommentare
Kehrwand24. 4. 2018
08:16
Kehrwand

Vielen Dank :-)

m.nidesign24. 4. 2018
08:07
m.nidesign

Super schöne Idee!

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.