DIY Anleitungen

Ohrringe "The Kate Effect"

31. 12. 2018 DIY Anleitungen von PearlMetal

Für den Ohrring benötigst du folgendes Material:

- ca. 40cm Craft Wire, 0.4mm, versilbert

- 2 Stk Polarisperlen, rund, 14mm, himmelblau, matt

- 2 Stk Ohrhänger, silber

- 24 Stk Miyuki Rocailles, rund, 3 mm, Crystal Silver-Lined

Für die Herstellung benötigst du nur das Standard-Werkzeug:

Seitenschneider, Flachzange, Rosenkranzzange

Zuerst schneidest du ein ca. 20cm langes Stück vom Craft Wire ab. Auf diesen fädelst du 12 Stk Miyuki Rocailles.

Danach wird die Polarisperle aufgefädelt. Der Draht muss durch die Perle gegensätzlich geführt werden.

Dabei muss du darauf achten, dass die Enden des Craft Wire an beiden Seiten gleich lang sind. Dann ziehst du an beiden Enden des Craft Wire, damit die Perlen nicht mehr verrutschen können. Danach die Enden des Craft Wire nach oben biegen.

Mit der Flachzange ca. 1.5 cm oberhalb der Perle beide Enden des Craft Wire fixieren.

Die Zange festhalten und die Perle um die eigene Achse drehen. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass der Craft Wire fixiert ist und sich nicht mit drehen kann. Wenn der Craft Wire bis zur Zange eingedreht ist, die Zange ca. 3cm weiter oben am Craft Wire fixieren und die Perle erneut drehen.

Mit der Rosenkranzzange eine Öse drehen und den überstehenden Craft Wire mit dem Seitenschneider abknipsen.

Die Öse am Ohrhänger mit der Flachzange vorsichtig öffnen und den Ohrring-Anhänger in die Öse legen. Mit der Flachzange die Öse des Ohrhängers wieder vorsichtig schliessen.

Und nun das ganze wiederholen! :-)

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nachmachen, bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden!

Falls du keine Lust hast den Ohrring selber herzustellen, kannst du hier den fertigen Ohrring kaufen. Falls dich die Neugierige gepackt hat, findest du hier das Materiel für die Herstellung des Ohrrings "The Kate Effect". (Das Werkzeug ist nicht im DIY-Set enthalten)

Kommentare
PearlMetal3. 1. 2019
09:33
PearlMetal

Vielen Dank! Die Funktion "DIY-Anleitung" habe ich leider erst später entdeckt.. aber bei der nächsten werde ich das anwenden.

natelier1. 1. 2019
14:20
natelier

Die Ohrringe sehen ganz süss aus, tolle Anleitung zum Selbermachen, vielen Dank!

ansalia.ch31. 12. 2018
18:05
ansalia.ch

B R A V O! Sehr schön! Vielen lieben Dank für diese schöne DIY Anleitung! Wir wünschen uns mehr solche Anleitungen :-) Du kannst auch statt Bilder einfügen mal die Option DIY Anleitung mit Bilder wählen. Ein kleiner Tipp an alle Ansalias: solche Anleitungen ist Werbung für Euren eigenen Shop! ;-) Viele Liebe Grüsse Euer ansalia-Team

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.