DIY Anleitungen

Handtuch mit bemalten Applikationen

1. 5. 2021 DIY Anleitungen von creariina

Dieses Jahr gibt es zum Geburtstag für die Gottis und Göttis von unseren Kindern so ein hübsch verziertes Handtuch (Psst... nicht verraten...;-). Voller Freude malen meine bald drei- und meine sechsjährige Tochter!

  1. Als Vorbereitung zeichne ich mit einer Herzschablone die gewünsche Anzahl Herzen auf die Papierseite des Doppelseitigen Klebevlies und bügle dies auf den ausgewählten Stoff für die Applikation. Danach schneide ich die Stoffherzen aus.

    1 Als Vorbereitung zeichne ich mit einer Herzschablone die gewünsche Anzahl Herzen auf die Papierseite des Doppelseitigen Klebevlies und bügle dies auf den ausgewählten Stoff für die Applikation. Danach schneide ich die Stoffherzen aus.

  2. Nach Herzenslust dürfen die Stoffherzen mit Stoffmalfilzstiften bemalt werden....

    2 Nach Herzenslust dürfen die Stoffherzen mit Stoffmalfilzstiften bemalt werden....

  3. ... dafür am besten noch das Papier des Klebevlieses hinten dran lassen (so ist es stabiler und verrumpfelt nicht beim Malen).

    3 ... dafür am besten noch das Papier des Klebevlieses hinten dran lassen (so ist es stabiler und verrumpfelt nicht beim Malen).

  4. Papier abziehen und die Herzen am gewünschten Ort aufbügeln.

    4 Papier abziehen und die Herzen am gewünschten Ort aufbügeln.

  5. Zum Schluss die Applikationen mit Zickzack annähen. Und fertig ist ein hübsches, persönliches und nützliches Geschenk! :-) Viel Spass beim Malen und Nähen wünscht creariina!

    5 Zum Schluss die Applikationen mit Zickzack annähen. Und fertig ist ein hübsches, persönliches und nützliches Geschenk! :-) Viel Spass beim Malen und Nähen wünscht creariina!

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.