DIY Anleitungen

Gehäkelte Hausschuhe

16. 12. 2012 DIY Anleitungen von ansalia.ch

Gehäkelte Hausschuhe, dazu braucht man.....

dsc0004-2.jpg

Mit der Wolle eine flaschenartige Form häkeln, in diesem Fall mit festen Maschen...

dsc0007-1.jpg

Als Richtlinie hilft eine Schuhsohle von der Grösse, in welcher die Hausschuhe schlussendlich sein sollten.

Anschliessend braucht man die Schuhsohle nicht mehr... 

dsc0012-3.jpg

Als Anhaltspunkt hilft:

Bei der breitesten Stelle der Sohle beginnt man mit der Abnahme, wenn man die Länge der Sohle erreicht hat, häkelt man noch ca. 4cm gerade weiter... 

dsc0013.jpg

Anschliessend wird der "Flaschenhals" nach oben geklappt, mit Stecknadeln fixiert und angenäht..... 

dsc0016-1.jpg

Dasselbe mit dem "Boden" der Flasche....

dsc0020-2.jpg

Nun häkelt man um den oberen Rand noch 2-3 Reihen feste Maschen, damit der Schuh besser am Fuss hält.Bei Bedarf ruhig ein paar Abnahmen vornehmen, damit es genug eng wird....

dsc0023-1.jpg

Verziert die Hausschuhe ganz nach Lust und Laune....

dsc0027-1.jpg

Und fertig sind ein paar ganz einmalige Hausschuhe!

Kommentare
LiebDings2. 10. 2013
19:38
LiebDings

....super...genau diese form hätte ich suchen sollen auf google...merci. jetzt kann ich gleich versuchen ob das mit filzwolle hinhaut ;-)

enoSchmuck1. 10. 2013
14:33
enoSchmuck

ganz gut wird mein nächstes Häkelprojekt

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.