DIY Anleitungen

Federmäppchen gestalten

5. 2. 2020 DIY Anleitungen von CreaFox

In der Gestaltung eures Federmäppchens seid ihr natürlich ganz frei. Ich zeige euch in dieser DIY einfach, wie ich mein Federmäppchen mit verschiedenen Techniken aufgehübscht habe. Let's go!

  1. Ich habe diese Materialien verwendet - sie sind ebenfalls neben der Anleitung zum Direktkauf verlinkt :)

    1 Ich habe diese Materialien verwendet - sie sind ebenfalls neben der Anleitung zum Direktkauf verlinkt :)

  2. Zuerst habe ich mir meine Strasssteine ohne Klebstoff angeordnet. Dann habe ich mir mit dem Trickmarker angezeichnet, wo ich nachher das Blattwerk sticken möchte.

    2 Zuerst habe ich mir meine Strasssteine ohne Klebstoff angeordnet. Dann habe ich mir mit dem Trickmarker angezeichnet, wo ich nachher das Blattwerk sticken möchte.

  3. Dann ging es ans Sticken :) Ich habe den Knötchenstich für die Blütenmitten und denn Kettstich für die Ranke verwendet. Für den Blütentrichter einen ganz normalen Plattstich.

    3 Dann ging es ans Sticken :) Ich habe den Knötchenstich für die Blütenmitten und denn Kettstich für die Ranke verwendet. Für den Blütentrichter einen ganz normalen Plattstich.

  4. Das ist das fertige Stickergebnis...

    4 Das ist das fertige Stickergebnis...

  5. ... um das ich nun die Strasssteine geklebt habe mit einfachem Textilkleber.

    5 ... um das ich nun die Strasssteine geklebt habe mit einfachem Textilkleber.

  6. Auf der Rückseite habe ich mich mit Textilfarbe beschäftigt. Diese gibt es auch in Stifteform, was beim Basteln mit Kindern vielleicht etwas praktischer ist.

    6 Auf der Rückseite habe ich mich mit Textilfarbe beschäftigt. Diese gibt es auch in Stifteform, was beim Basteln mit Kindern vielleicht etwas praktischer ist.

  7. Nach und nach habe ich jede Farbe aufgemalt und nicht mehr aufgehört...

    7 Nach und nach habe ich jede Farbe aufgemalt und nicht mehr aufgehört...

  8. ...bis diese Seite voller bunter Blumen war.

    8 ...bis diese Seite voller bunter Blumen war.

  9. Und weil mir das so viel Spass gemacht hat, habe ich vorne auch noch einiges aufgemalt. So sind alle Techniken vereint und zusammen zu sehen.

    9 Und weil mir das so viel Spass gemacht hat, habe ich vorne auch noch einiges aufgemalt. So sind alle Techniken vereint und zusammen zu sehen.

Federmäppchen zu gestalten macht einfach Spass - und für die nächste Kinder Geburtstagsparty wäre es doch ein totaler Spass für die Kids! dazu könnte man natürlich auch Baumwolltaschen oder andere Textilartikel verwenden...

Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf! :)


Um die Farbe zu fixieren und Waschmaschinenfest zu machen, müsst ihr nachher einfach nochmals drüber Bügeln.

Viel Spass beim Nachbasteln!


Eure CreaFox für Ansalia

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.