DIY Anleitungen

Engelsflügel

27. 11. 2017 DIY Anleitungen von Kehrwand

Bereits ist es ende November und Weihnachten ist nah. Eine Kleinigkeit zum "werkeln" lässt die Zeit wohl noch zu.

Aus der Planung von ein paar Engelsflügeln wurden dann schnell über 20 Stück. Unter diesem Text findet Ihr die Vorlage für die Flügel. Den bedruckten Filz in A4Format kann ich Euch via Bestellung senden. Oder Ihr findet die Sterne für den Siebdruck auch auf dem Vorlageblatt. Viel Freude wünscht Euch Andrea Kehrwand

Anmerkung: Ich verwende Textilfarbe auf Wasserbasis. Mit Kartoffeldruck oder einem Silberstift wird der Filz bestimmt auch zum Blickfang.

Material

-Schere, -Bleistift

-Filz

-Vorlageblatt der Flügel

-Weihnachtsdekoration wie Sternli und Engelshaar

-feiner Draht

-schmales Band

  1. Die Vorlage auf den bedruckten Filz übertragen. 
Ausschneiden mit einer spitzen Schere. 
Ein Loch einstanzen oder einschneiden.

    1 Die Vorlage auf den bedruckten Filz übertragen. Ausschneiden mit einer spitzen Schere. Ein Loch einstanzen oder einschneiden.

  2. Zum verzieren des Engelsflügels habe ich zuerst den Draht mit den Dekosternli benützt.
Anschliessend das silberBand durch die Öffnung gezogen und mit Engelshaar umwickelt.

    2 Zum verzieren des Engelsflügels habe ich zuerst den Draht mit den Dekosternli benützt. Anschliessend das silberBand durch die Öffnung gezogen und mit Engelshaar umwickelt.

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.