DIY Anleitungen

Einkaufstasche "Bunter Wald"

19. 9. 2019 DIY Anleitungen von CreaFox

Was ihr für eine eigene Tasche braucht:

  • Eine Baumwolltasche
  • Stoffmalfarben
  • Blätter - ich habe eines von einem Farn und ein Ahornblatt
  • Schwammpinsel
  • Ein Gefäss zum Sprühen
  • Fixierklebespray
  • Zeitungspapier zum Abdecken

Zuerst habe ich meine Unterlage mit Zeitungspapier ausgelegt. Die Baumwolltasche habe ich mit einem Stück Karton ausgefüllt damit keine Farben zur anderen Seite durchdringen.

Danach habe ich die Sprühflaschen mit Stoffmalfarbe und Wasser gefüllt - 50/50 - und gut geschüttelt.

Jetzt kann es losgehen :)

Das Blatt besprühen wir mit Fixierkleber damit es auf der Tasche nicht verrutscht. Dann platzieren wir es an der gewünschten Stelle und tupfen die Stoffmalfarbe darüber.

Das wiederholen wir mit allen gewünschten Farben. Das Blatt müssen wir zwischen durch nochmals mit Fixierkleber besprühen.

zum Schluss sprühen wir noch ein paar Farbtupfer über die Blätter damit alles noch bunter wird.

Nachdem die Vorderseite trocken ist, nehme ich mir die Rückseite vor. Hier habe ich den Farn verwendet.

Am Schluss habe ich einzelne Stränge vom Zweig abgetrennt und einzeln abgetupft - das füllt die Lücken so schön :)

Wenn alle Farbe getrocknet sind - am besten über Nacht - müssen die Farben noch fixiert werden.

Achtet dabei auf die Hinweise eures Stoffmalfarbenherstellers - ich muss meine Tasche bügeln zum Fixieren.

Und da ist sie - meine knallbunte Einkaufstasche :)

Viel Spass beim Nachbasteln

Eure Sarah von CreaFox

Kommentare

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.