DIY Anleitungen

DIY Holzbild aus Ästen und Zweigen

7. 9. 2019 DIY Anleitungen von CreaFox

Die Materialliste:

  • Äste und Zweige (bitte nur solche, die bereits im Wald am Boden liegen)
  • einen Bilderrahmen, möglichst tief
  • Seitenschneider, kleiner Fuchsschwanz, Heisskleber
  • LED-Lichterkette

Zuerst schneiden oder sägen wir uns die Äste und Zweige zurecht. Wir messen die richtige Länge, schneiden kleine Äste ab und legen alles parat.

Dann befestigen wir die Äste nacheinander mit dem Heissleim. Hier kann man sie nebeneinander und auch versetzt anordnen so dass ein schöner Tiefeneffekt entsteht.

Als nächstes fädeln wir die LED Lichterkette durch die Äste.

Ich habe den Bilderrahmen mit farbigem Tape "aufgepeppt" - er war nicht mehr so schön mit ein paar Macken darin.

Und fertig ist unser Holzbild!:)

Während den Jahreszeiten lässt sich das Bild auch super anpassen - einfach ein Weihnachtsfigürli, einen Sommervogel oder andere Saison-Deko einarbeiten.


Viel Spass beim Nachbasteln! :)


Eure Sarah von CreaFox

Kommentare
Allerlei und Zugenäht9. 9. 2019
14:14
Allerlei und Zugenäht

So schön! Viela Dank für d`Inspiration! (:

natelier8. 9. 2019
22:20
natelier

Ganz tolle Deko, vielen Dank fürs Teilen!

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.