DIY Anleitungen

Baby im Glück: Kuscheln mit Percy

3. 1. 2019 DIY Anleitungen von ansalia.ch

Quelle: prym.de


Rosarot und zuckersüss wird unser Pompon-Schweinchen „Percy“ so richtig, wenn Du es an ein kleines Schnuffeltuch für Babys bindest. Unser Pompon Schweinchen ist eines von sechs Bauernhoftieren zu denen wir super praktische Pompon Schablonen entwickelt haben. Die Schablonen sind eigens für unser Pompon-Set gemacht und helfen dir dabei Motivpompons herzustellen. In dieser Anleitung lernst Du nicht nur wie man ein entzückendes Schnuffeltuch näht. Wir zeigen Dir auch wie Du das Pompon-Schweinchen nicht nur süss sondern auch kindersicher wird.
Nämlich indem Du nicht wie sonst vorgesehen kleine Augen in sein Gesicht klebst, sondern sie mit Wolle direkt in Dein Pompon wickelst. Für zusätzliche Sicherheit sorgt übrigens ein Kabelbinder, denn mit ihm kannst du den Pompon so fest abbinden, dass sich keine Fäden mehr leicht aus dem Pompon ziehen lassen.

Material

Kopf
Pompon-Schablone Schwein Percy
Pompon-Set
Wolle in Nadelstärke 5-6 in Hellrosa 35 gr.
Wolle in Nadelstärke 5-6 in Pink 2 gr.
Wolle in Nadelstärke 5-6 in Schwarz 1 gr.

Körper
Kreativ-Vlies
Jerseystoff 35 cm x 35 cm
Jerseystoff-Reste 10 cm x 20 cm
Baumwollstoff gemustert 10 cm x 10 cm
Stickgarn
Sticknadel
Kabelbinder
Bunte Webbänder
Bügeleisen

Schere

  1. Für den Pompon-Kopf von Schweinchen Percy folge der Produktanleitung die der Schablone beigefügt ist. Füge nach Step 3 der Anleitungen einen weiteren Arbeitsschritt ein. Wickele dafür mit dem schwarzen Garn 12 Runden wie auf dem Bild gezeigt. Schon sind die Augen fertig.

    1 Für den Pompon-Kopf von Schweinchen Percy folge der Produktanleitung die der Schablone beigefügt ist. Füge nach Step 3 der Anleitungen einen weiteren Arbeitsschritt ein. Wickele dafür mit dem schwarzen Garn 12 Runden wie auf dem Bild gezeigt. Schon sind die Augen fertig.

  2. Folge der Produktanleitung bis Bild 10. Das Abbinden des Pompons bei Bild 11 wird diesmal mit einem langen Kabelbinder vorgenommen.
Bevor Du den Kabelbinder fest zusammen ziehst, lege einen zweiten durch die Schlaufe des ersten Kabelbinders, dann ziehe den ersten so fest wie möglich zu.
Löse die Pompon Schablonen heraus und verpasse Percy mit der Schere noch einen Formschnitt.

    2 Folge der Produktanleitung bis Bild 10. Das Abbinden des Pompons bei Bild 11 wird diesmal mit einem langen Kabelbinder vorgenommen. Bevor Du den Kabelbinder fest zusammen ziehst, lege einen zweiten durch die Schlaufe des ersten Kabelbinders, dann ziehe den ersten so fest wie möglich zu. Löse die Pompon Schablonen heraus und verpasse Percy mit der Schere noch einen Formschnitt.

  3. Lege das Stoffquadrat aus Jersey rechts auf rechts zu einem Dreieck zusammen.
Schneide aus den Jersey-Resten 3 Dreiecke im Format ca. 6 cm x 15 cm zu.
Lege diese an einer offenen Kante mittig zwischen die beiden Stofflagen, Dann stecke die offenen Kanten übereinander und nähe sie entlang der gestrichelten Linie zusammen.
Bügele auf die Rückseite des Baumwollstoffs das Kreativ-Vlies, zeichne einen Kreis auf und schneide ihn aus.

    3 Lege das Stoffquadrat aus Jersey rechts auf rechts zu einem Dreieck zusammen. Schneide aus den Jersey-Resten 3 Dreiecke im Format ca. 6 cm x 15 cm zu. Lege diese an einer offenen Kante mittig zwischen die beiden Stofflagen, Dann stecke die offenen Kanten übereinander und nähe sie entlang der gestrichelten Linie zusammen. Bügele auf die Rückseite des Baumwollstoffs das Kreativ-Vlies, zeichne einen Kreis auf und schneide ihn aus.

  4. Wende das Tuch durch eine der beiden offenen Kanten. Entferne die Trägerfolie von Deinem Stoffkreis. Falte die Webbänder mittig zusammen und ordne sie unter dem Stoffkreis an. Lege auch einen Jerseystreifen von ca. 20 cm x 1,5 cm unter den Kreis. Bügele jetzt den Kreis auf das Schnuffeltuch, somit sind die Bänder schon einmal fixiert.

    4 Wende das Tuch durch eine der beiden offenen Kanten. Entferne die Trägerfolie von Deinem Stoffkreis. Falte die Webbänder mittig zusammen und ordne sie unter dem Stoffkreis an. Lege auch einen Jerseystreifen von ca. 20 cm x 1,5 cm unter den Kreis. Bügele jetzt den Kreis auf das Schnuffeltuch, somit sind die Bänder schon einmal fixiert.

  5. Nähe den Stoffkreis zusätzlich mit einem Knopflochstich an. Achte dabei darauf, dass Du nicht durch alle Stofflagen stichst.

    5 Nähe den Stoffkreis zusätzlich mit einem Knopflochstich an. Achte dabei darauf, dass Du nicht durch alle Stofflagen stichst.

  6. Zur Montage des Kopfes ziehe den noch offenen Kabelbinder bis auf eine kleine Schlinge zu. Dann führe die obere Stoffspitze des Schnuffeltuchs durch die Schlinge, die jetzt fest zugezogen wird. Zum Schluss noch das überstehende Ende des Kabelbinders abschneiden und alle Zipfelenden des Tuches verknoten. Fertig!

    6 Zur Montage des Kopfes ziehe den noch offenen Kabelbinder bis auf eine kleine Schlinge zu. Dann führe die obere Stoffspitze des Schnuffeltuchs durch die Schlinge, die jetzt fest zugezogen wird. Zum Schluss noch das überstehende Ende des Kabelbinders abschneiden und alle Zipfelenden des Tuches verknoten. Fertig!



Du bist kreativ? Dann zeig uns doch Deine Leidenschaft und Kreativität mit einer DIY Anleitung auf ansalia.

Das kannst Du auf Deinem Profil unter Journale «DIY - Anleitung einfügen»

Wir freuen uns!

Dein Ansalia-Team

Kommentare
Puderzucker17. 1. 2019
18:42
Puderzucker

Hei nei.......die sind einfach Zucker......süss.....! mega!

Nur angemeldete Anwender können einen Kommentar schreiben.