Stricken / Häkeln
Stricken / Häkeln

Stricken macht Glücklich

Wollzaubereien
von Wollzaubereien in Stricken / Häkeln
16. November um 10:57

Hallo Liebe Ansalia Community ich stelle mich mal kurz vor:

Ich bin Nicole, 34 Jahre und lebe im schönen Thurgau. Mein liebstes Hobby ist es zu Handarbeiten, das stricken und häkeln hat es mir sehr angetan..

Hier bin ich auf der suche nach gleichgesinnten um sich übe dieses schöne Hobby austauschen zu können. Was habt ihr auf euren Strick oder Häkelnadeln? Was strickt ihr gerne was nicht so? welche Techniken machen euch Spass oder welche Wolle Mögt ihr besonders Gerne?

Zeigt hier doch mal eure schönen Strichprojekte

Grüsse

Nicole


Nur angemeldete Anwender können die Forum-Beiträge beantworten bzw. kommentieren.
Wollzaubereien
von Wollzaubereien in Stricken / Häkeln
16. November um 11:04

Eine kleine Auswahl meiner Stricksachen, ich stricke zur Zeit Gerne in der Fair Isle Technik, weil daraus einfach wunderschöne machen entstehen, aber zwischendurch brauche ich dann auch einfache Sachen die Schnell gehen und man nicht viel Konzentration bracht wie die abgebildeten Herzen oder Socken.

Ich bin gespannt auf eure Strickprojekte und lasse mich gerne Inspirieren..

NadelWerk
von NadelWerk in Stricken / Häkeln
22. November um 17:48

Hallo Nicole!

Ich bin Andrea, 41 Jahre und bin sozusagen eine Gleichgesinnte!

Auch ich stricke sehr gerne in der Fair Isle Technik oder auch Zopf und Löchermuster! Ich habe lieber feine Wolle und dünne Nadeln als die Groben, Dicken. Meist werden es Handschuhe, oft auch Mützen, Tücher oder auch mal ein Pullover oder ein Jäckli.

Ich habe sehr oft Garne von Drops und momentan haben es mir die schönen Wollen von Malabrigo angetan.

Demnächst werde ich wahrscheinlich wieder einige Produkte in meinen Ansalia Shop stellen. Eine kleine Auswahl an Handschuhen kannst du dort bereits anschauen.

Grüsse

Andrea

Kommentare
WollzaubereienHallo Andrea Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, deine Handschuhe die du strickst sind sehr schön. Ich stricke auch lieber mit feiner Wolle und dünne Nadeln;) Ich habe mir diese Woche gerade Drops Garne bestellt und bin schon ganz gespannt.. Malabrigo habe ich noch nicht verstrickt aber schon vieles nur gutes darüber gehört, kannst du mir diese indemfall empfehlen? Zur Zeit stricke ich für mich und meine Schwestern Weihnachtssocken die wir dann zu Weihnacht anziehen können in schönen Weihnachtsmustern. Gerne wollte ich hier Fotos von meinen Stricksachen hochladen aber das hat nicht so geklappt;) Liebe Grüsse Nicole - 23. November um 08:29
kopfbisfuss
von kopfbisfuss in Stricken / Häkeln
9. Dezember um 21:02

Hallo ihr zwei, ihr sprecht mir direkt aus der Seele: Stricken macht nicht nur glücklich, sondern bringt Entspannung pur und lüftet den Kopf super durch.

Ich bin Karin, 41 Jahre und beim Thema Stricken voll bei euch :)

Ich stricke sehr gern Socken und alles was aus Sockenwolle sonst noch so zu nadeln ist: Handschuhe, Armstulpen, Baby-Finkli oder Mützli usw. Einige von meinen Strickereien sind im Shop zu sehen.

Aber auch ganz dicke Qualitäten nehme ich ab und zu aus meinem Wollvorrat - dann sind die Mützen so schön schnell fertig :)

Dank eurer Beiträge werde ich als nächstes wahrscheinlich wieder eimal ein Fair Isle Projekt in Angriff nehmen. Ich hab etwas herumgesucht, weil ich den Begriff Fair Isle noch nie gehört habe, und habe dabei eine Anleitung gefunden, wie ich Fair Isle ohne Farbwechsel und Fadenverwicklung stricken kann. Das muss ich doch glatt mal ausprobieren. Wie macht ihr das eigentlich mit den verschiedenen Fäden? Also, das was ich ausprobieren werde, habe ich hier gefunden: https://www.stricken-online.com/norwegermuster-str... Aber wahrscheinlich erzähle ich euch da nichts Neues :)

Also, wenn in meinem Ansalia-Shop bald Fair Isle Werke zu kaufen sind, dann ist das euer Verdienst...

Grüsse

Karin



Kommentare
NadelWerkHallo Karin! Das Video ist ja sehr interessant. Diese Technik hab ich auch noch nie gesehen. Das muss ich mir bei Zeiten nochmal genauer ansehen. Meine Fadenhaltung ist nicht sehr ‚professionell‘, je nach Muster hab ich beide Fäden am gleichen Finger oder ich habe nur eine Farbe am Finger und wechsel immer wieder ab. Bisher kam ich nicht klar damit die Fäden über verschedenen Fingern zu halten. Das muss halt auch jeder für sich rausfinden. Du hast auch sehr schöne Sachen in deinem Shop! Aus welcher Wolle strickst du sie? Ganz toll find ich die Armstulpen! Momentan bin ich grad noch 1, 2 Aufträge am erledigen und die Socken für meinen Schwiegervater wollen auch noch unter dem Weihnachtsbaum landen. Ich häng jetzt mal wieder an die Nadel. :-) Liebe Grüsse Andrea - 10. Dezember um 07:02
WollzaubereienHallo zusammen! Das Video ist wirklich interessant,diese Technik ist mir bekannt aber ich habe sie noch nicht gestrickt. Ich habe mir das Buch Mosaiktücher vor einigen Wochen gekauft da wird auch in dieser Technik gestrickt, habe allerdings noch nichts davon gestrickt da ich auch noch in der Weihnacht-Geschenke-Produktion bin;) Meine Fadenhaltung ist auch alles andere als perfekt ich stricke mit beiden Fäden in einer Hand was dann immer zu einem Fadensalat führt den ich entwirren muss;) Wenn ich mal zeit und vor allem genügend Geduld habe möchte ich das Fair Isle stricken mit beiden Händen erlernen dazu gibt es auch einige Videos, aber ich habe es noch nicht hinbekommen zu stricken mit der Fadenhaltung in der rechten Hand. Habt ihr dies schon mal ausprobiert? Ich finde es fühlt sich sehr komisch an. Karin auch du hast wunderschöne Sachen in deinem Shop, ich finde deine Babyschüchen sehr schön und auch die Armstulpen. So ich geh jetzt stricken;) Liebe Grüsse Nicole - 10. Dezember um 08:31
Grundbestimmungen und Bedingungen für die Verwendung von ansalia-Forum
  1. Es dürfen nur Beiträge zum Thema Handarbeit und Kreativität veröffentlicht werden, die zu den vordefinierten Kategorien zugeordnet werden können.
  2. Fragen und Antworten sollten klar und respektvoll formuliert werden.
  3. Es ist verboten, Beiträge mit nicht geeignetem Inhalt wie politischen Ansichten, Erotik und anderen nicht passenden Inhalten zu veröffentlichen.
  4. Es ist nicht erlaubt das Forum für Werbung zu missbrauchen.
  5. Der Austausch von persönlichen Daten ist untersagt.
  6. ansalia behält sich das Recht vor, ungeeigneten Inhalt zu bearbeiten bzw. zu blockieren.