Basteln
Basteln

Wachstücher selber machen

Sima73
von Sima73 in Basteln
9. Juni um 16:56

Aus einem mir sehr am Herzen liegenden Tischtuch, habe ich vor Tischsets zu machen. Der Stoff ist bereits zugeschnitten und muss nun nur noch genäht und eben wasserabweisend behandelt werden... Doch hier genau liegt die Krucks...

Welcher Wachs nehme ich dafür am Besten?! Nur reinen Bienenwachs?!

Wieviel g brauche ich für ca. 10 Tischsets à ca. 64x40cm?!

Danke euch allen...

Nur angemeldete Anwender können die Forum-Beiträge beantworten bzw. kommentieren.
Grundbestimmungen und Bedingungen für die Verwendung von ansalia-Forum
  1. Es dürfen nur Beiträge zum Thema Handarbeit und Kreativität veröffentlicht werden, die zu den vordefinierten Kategorien zugeordnet werden können.
  2. Fragen und Antworten sollten klar und respektvoll formuliert werden.
  3. Es ist verboten, Beiträge mit nicht geeignetem Inhalt wie politischen Ansichten, Erotik und anderen nicht passenden Inhalten zu veröffentlichen.
  4. Es ist nicht erlaubt das Forum für Werbung zu missbrauchen.
  5. Der Austausch von persönlichen Daten ist untersagt.
  6. ansalia behält sich das Recht vor, ungeeigneten Inhalt zu bearbeiten bzw. zu blockieren.